Über uns Die PVS eBusiness-Services GmbH mit Sitz in Garching ist eine Tochtergesellschaft der PVS- Fulfillment-Gruppe und ist damit einer der führenden Dienstleister im Bereich E-Commerce. Für die Bereiche E-Commerce, Fulfillment und Verlagsauslieferung bieten wir kaufmännische und logistische Services für Versand, Lagerhaltung und Faktura - sei es an Endkunden oder an den Handel – national sowie weltweit.Dann suchen wir genau Dich als Office Assistenz (m/w/d) mit Personalfokus - eine zentrale Rolle mit Verantwortung, Abwechslung und echtem Gestaltungsspielraum.
Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft sowie bei strategischen Projekten
Erstellung von Protokollen, Prozessdokumentationen und Mitwirkung bei der Digitalisierung interner Abläufe
Eigenverantwortliche Betreuung administrativer Personalthemen (z. B. Prüfung von Gehaltsabrechnungen, Unterstützung der Personalentwicklung)
Verantwortung für Materialeinkauf und Büroorganisation
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit fundierten Kenntnissen im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Hohe Diskretion, Zuverlässigkeit und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office sowie Offenheit für digitale Tools und KI-gestützte Anwendungen
Ein inspirierendes Arbeitsumfeld, das von Teamarbeit geprägt ist
Persönliche und berufliche Weiterentwicklung
Betriebliche Altersvorsorge, Firmenfeiern, ÖPNV Anbindung
Offenes Arbeitsklima und flache Hierarchie
Kontakt Zur besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text teilweise die männliche Form.