Unsere gesunde und sichere Arbeitsumgebung sucht eine Persönlichkeit mit einem starken Gespür für das Gemeinwohl. Diese versteht es, internationale Herausforderungen auf bodenständige Weise anzugehen.
Bei uns erwarten Sie vielfältige Möglichkeiten, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und wertvolle Einblicke in unsere Branche zu gewinnen.
Aufgaben:
* Die Aktualisierung und Nachverfolgung von Dashboards, Aktionsplänen und Zeitplänen
* Die Pflege und Weiterentwicklung des SharePoint-Auftritts der Abteilung
* Die Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Schulungen
* Mitarbeit an Verbesserungsprojekten innerhalb der Abteilung
* Die Erstellung von Standards sowie die Koordination ihrer unternehmensweiten Einführung
* Unterstützung von Gruppenfunktionen und zentralen Gremien
* Datenanalyse und Berichterstattung
Anforderungen:
* Ein Fortgeschrittenes Studium in den Bereichen Umweltwissenschaften, Sicherheitstechnik, Gesundheitsmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
* Eine gute Kenntnis von MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint; Erfahrung mit SharePoint ist von Vorteil
* Interesse an Themen wie Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit und Brandschutz
* Strukturierte, proaktive Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
* Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle
* Betriebliche Gesundheitsförderung: Ein breites Angebot an Gesundheitsaktivitäten
* Nachhaltige Personalpolitik: Eine geringe Fluktuationsrate und lange Betriebszugehörigkeit
* Freiraum für Kreativität: Räume für kreatives Arbeiten
* Attraktive Vergütung: Ein faires Gehaltsmodell
* Mitarbeiterunterstützungsprogramm: Unterstützung bei verschiedenen Dingen
Die Arbeitszeit beträgt 20 Std./Woche, der Vertrag ist zunächst auf 1 Jahr befristet – eine Verlängerung ist optional möglich.