Als Leiter der Abteilung Quality, Environment, Health und Safety beschäftigen Sie sich mit einem breiten Aufgabenfeld in einer modernen Industrieanlage.
Aufgaben und Verantwortungen:
* Fachkraft für Arbeitssicherheit:
o Beraten und unterstützen Sie Mitarbeiter und Kollegen in Fragen der Arbeitssicherheit, Unfallverhütung und Arbeitsplatzgestaltung.
o Leiten Sie Sicherheitsbegehungen, Schulungen und Gefährdungsbeurteilungen durch.
* Qualitätssicherung:
o Sichern Sie die Umsetzung strategischer Ziele im Bereich Qualtität, Umwelt, Gesundheit und Sicherheit.
o Entwickeln Sie unsere EHS-Prozesse kontinuierlich weiter, unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und unternehmensinterner Richtlinien.
* Produktqualität:
o Stellen Sie sicher, dass die vorgegebenen Qualitätsstandards eingehalten werden.
o Bearbeiten Sie Kundenreklamationen und leiten eigenständig Abstellmaßnahmen ein.
* Interne und externe Audits:
o Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von internen und externen Audits.
o Vertreten Sie das Unternehmen gegenüber Behörden und ähnlichen Institutionen.
Anforderungen und Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswesen, Chemie, Physik oder einem vergleichbaren Fachgebiet.
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich QEHS, idealerweise in einer Führungsposition.
* Abgeschlossene Zusatzqualifikationen zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie Immissionsschutz-, Strahlenschutz- und Abfallbeauftragter.
* Hohes Verantwortungsbewusstsein und der Wille, Dinge aktiv zu gestalten.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft.
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten und fließende Englischkenntnisse.