Ihre Rolle in unserem Team
* Sie erstellen und aktualisieren unsere Schulungsunterlagen in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen
* Sie verantworten die Durchführung von Schulungen unserer Kunden und auch Mitarbeiter im Haus, sowie vor Ort
* Neben der Organisation und Planung von Schulungen und Trainer in Abstimmung mit den Fachabteilungen, sind Sie auch für die Ausbildung der Trainer (Train the Trainer) zuständig
* Hinsichtlich Themen wie Trainingsstrategien und administrativen Tätigkeiten leisten Sie Support
* Zudem arbeiten Sie aktiv am Kosten- und Leistungsspektrum mit
Ihr Profil
* Sie haben eine technische Ausbildung als Elektriker, Maschinenbauer oder ähnliches und idealerweise eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker absolviert
* Ihr beruflicher Schwerpunkt lag bisher auf der Vermittlung von Wissen und Fähigkeiten von technischen Themen
* Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Learning Management Systemen
* Vorteilhaft sind Kenntnisse im Umgang mit 3D-Animationssoftware und KI-Tools (z.B. Unreal Engine, Synthesia o.Ä.)
* Zudem gehören Moderations-, Trainingsmethoden und konzeptionellen Gestaltung von Trainingsunterlagen zu Ihren Fachkenntnissen
* Erstellung von Schulungsunterlagen Durchführung von Schulungen sind für Sie bekannte Aufgaben
* Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im elektrotechnischen Umfeld sammeln
* Zu Ihren Eigenschaften gehört eine gute Planungs- und Organisationsfähigkeit, sowie ein technisches Verständnis
* Sie haben gute Deutsch- sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Ein sicherer Umgang mit MS Office 365 (Outlook, Word, PowerPoint, Excel) stellt für Sie kein Problem dar
* Zudem bringen Sie ca. 20 % Reisebereitschaft mit
Ihr Arbeitsumfeld bei Körber
Am Körber-Standort in Markt Schwaben werden seit 1895 hochwertige Maschinen für die pharmazeutische Industrie gebaut. Wir entwickeln neue Inspektionstechnologien, Automatisierungslösungen zur Steuerung komplexer Fertigungs- und Verpackungslinien für pharmazeutische Produkte. Als Teil des Teams helfen Sie mit, Inspektionsmaschinen für Medikamente qualitätsgesichert zu produzieren. Möchten Sie einen ersten Eindruck unseres Standortes in Markt Schwaben gewinnen und Ihre Kollegen virtuell treffen? Hier geht es zur Xperience .
Ihre Vorteile
* Offenes, kollegiales und internationales Umfeld
* Zukunfts- und krisensichere Branche mit einer über 125-jährigen Firmenbeständigkeit
* Flexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit)
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie Remote Work Abroad
* Konzernweite Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Jahresurlaub sowie 2,5 zusätzliche Urlaubstage gemäß Betriebsvereinbarung
* Sonderurlaubstage und anlassbezogene Sonderzahlungen
* Vielfältige Mitarbeiterevents (z.B. Ski-Ausflug, Triathlon, Grillfest)
* EGYM Wellpass mit erhöhtem Arbeitgeber-Zuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie sehr gute ÖPNV-Anbindung
* Möglichkeit zum Fahrradleasing
#LI-FS1
Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden!
Bereit für den nächsten Schritt? Mit einem Klick auf „Jetzt bewerben“ kann es direkt losgehen! Solange die Position ausgeschrieben ist, ist eine Bewerbung jederzeit möglich.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Bei Fragen oder technischen Problemen stehen wir gerne telefonisch unter +49 40 21107 291 oder per E-Mail an zur Verfügung. Fiona Stiller ist die zuständige Ansprechperson für diese Position. Wir arbeiten mit festen Partnern zusammen und bitten daher Personalberatungen, von einer Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon abzusehen.