Beschreibung der Position
Als Support Engineer bist du an der Erstellung und Anpassung von Lösungen für unsere Kunden beteiligt. Du arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen, um Probleme zu lösen und deren Zufriedenheit zu gewährleisten.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei Fragen und Problemen rund um ihre IT-Lösungen
* Analyse und Behebung von Störungen und Ausfällen
* Konfiguration und Installation von Hardware- und Softwarekomponenten
* Dokumentation aller Tätigkeiten im Ticketsystem
Voraussetzungen und Qualifikationen
* Fachinformatiker (w/m/d) oder Quereinsteiger (w/m/d) mit entsprechender Erfahrung und Motivation
* Praaxiserfahrung im IT-Support (First- und Second Level), Kundensupport, Telefonsupport bzw. User Helpdesk
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, bestenfalls runden gute Englischkenntnisse
* Flexibilität und Bereitschaft zur Weiterbildung
Vorteile
* Doppelte Vorsorge: Neben der betrieblichen Altersvorsorge kannst du mit der perinova Entgeldumwandlung PLUS vorsorgen
* Firmenfitnessprogramm: Mit unserem Firmenfitnessprogramm hast du Zugriff auf über 6.000 Sportstudios, Schwimmbäder, Kletterhallen und Co.
* Firmenevents: Jährliche Weihnachtsfeier mit Partner, Zuschüsse zu Teamevents (Wasen, Oktoberfest etc.)
* Gestalte mit: Flache Hierarchien und ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen
Sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten dir eine unbefristete Anstellung in einer zukunftssicheren Branche