Sie möchten Ihre Erfahrung teilen, mit Tatkraft neue Ideen umsetzen und einen echten Unterschied machen? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Bereichern Sie unser administratives, technisches Team in unserem Dezernat Bau und Facility Management, bringen Sie Ihr Wissen ein und engagieren Sie sich für eine nachhaltige Zukunft! Mit über 15.000 Studierenden und 1.000 Lehrenden, Forschenden und Mitarbeitenden im Herzen von Frankfurt am Main sind wir eine der größten Hochschulen für Angewandte Wissenschaften in Deutschland.
Die Erfahrung, die von Bewerbern erwartet wird, sowie zusätzliche Fähigkeiten und Qualifikationen, die für diese Stelle erforderlich sind, sind unten aufgeführt.
Unser Selbstverständnis ist es, Studierende auf ihrem Weg zu verantwortungsvollen Zukunftsgestalter
*innen zu fördern.
Wir richten unser Tun konsequent an unseren strategischen Leitplanken Praxisnähe, Interdisziplinarität, Internationalität, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und gesellschaftliche Verantwortung aus.
Durch exzellente Lehre und Forschung bringen wir Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in der Region und darüber hinaus entscheidend voran.
Im Dezernat Bau und Facility Management ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet folgende Stelle zu besetzen: Leitung Bereich Infrastrukturelles Gebäudemanagement im Dezernat Bau und Facility Management (Beschäftigungsumfang 100 % = 40 Std./Wo.) Kennziffer: 639/2025 Ihre Aufgaben Leitung des Infrastrukturellen Gebäudemanagements, Personal- und Organisationsangelegenheiten sowie Budgetangelegenheiten inkl.
Beschaffungs- und Vergabewesen Konzepterstellung, Planung, Koordination und Monitoring aller anfallenden Prozesse der Serviceaufgaben/Dienstleistungen unter Einsatz der Mitarbeitenden in dem Bereich und von Fremdfirmen inkl.
Arbeitseinsatzplanung Qualitätsmanagement z.
B.
für (Groß-)-Umzüge und Transporte für Organisationseinheiten der Hochschule, logistisches Veranstaltungsmanagement inkl.
Medientechnik, Gebäudereinigung, Außenreinigung u.
-pflege inkl.
Winterdienste Schlüsselverwaltung, Fahrdienst, Fuhrpark, Mobilität, Poststelle, Abfall- u.
Gefahrstoffentsorgung Ihr Profil Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni-Diplom/Master oder äquivalent) im Bereich Facility Management/Property Management oder vergleichbar oder abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor/FH-Diplom) im Bereich Facility Management/Property Management oder vergleichbar in Verbindung mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Planung und Steuerung des infrastrukturellen Gebäudemanagements Mindestens dreijährige Berufserfahrung im infrastrukturellen Gebäudemanagement in Leitungsfunktion Gründliche und vielseitige technische Fachkenntnisse Allgemeine DV-Kenntnisse (MS Office), profunde DV-Kenntnisse Software Schlüsselverwaltung Wir bieten Ihnen Interessante Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Gute Einarbeitung und regelmäßiges Feedback sowie offene und freundliche Arbeitsatmosphäre Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im Dienste des Landes Hessen und Vereinbarkeit von Familie und Beruf Landesticket Hessen Ein umfangreiches Angebot von Hochschulveranstaltungen zu Gesellschaft, Kultur und Sport Ihre Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 13 TV-Hessen.
Auf unserer Homepage finden Sie weitere "Gute Gründe für eine Bewerbung" an unserer Hochschule.
Wir setzen uns aktiv ein für Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion.
Wir begrüßen besonders Menschen mit Migrationsgeschichte und legen großen Wert auf die familiengerechte Gestaltung der Arbeitszeit.
Personen mit einer Schwerbehinderung oder diesen Gleichgestellte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt; dies gilt auch für Frauen in den Bereichen, in denen sie unterrepräsentiert sind.
Grundsätzlich ist die Beschäftigung auch in Teilzeit möglich.
Sofern Sie einen Hochschulabschluss im Ausland erworben haben, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung eine Zeugnisbewertung beizufügen.
Hier finden Sie nähere Informationen zur Zeugnisbewertung .
Kontakt Für fachliche Fragen bzw.
Auskünfte steht Ihnen gerne Tobias Springer telefonisch (+49 69 1533-2206) zur Verfügung.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Ihre HR-Kontaktperson Marius Wannemacher (+49 69 1533-3258).
Ihre Bewerbung Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 12.09.2025 .
Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser Online-Portal .
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