Als geschäftstüchtiger Vertriebsmitarbeiter bist du an der Seite von Kunden und internen Schnittstellen aktiv. Deine Aufgaben sind vielfältig und reichen von der Bearbeitung und Übermittlung von Kundenaufträgen bis zur Abstimmung mit unseren Fachleuten.
Deine Arbeit
* Bearbeitung von Kundenaufträgen und deren Übermittlung sowie Abstimmung mit den internen Abteilungen
* Recherche und Klärung von Reklamationen, z.B. Lieferdifferenzen
* Pflege und Auswertung von Daten in Excel, Erstellung von Berichten und Statistiken
* Nutzung von MS Office und MS Teams für Terminorganisation und interne Kommunikation
* Unterstützung bei administrativen Prozessen und im Tagesgeschäft
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung in einem ähnlichen Bereich
* Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung, idealerweise mit Logistikbezug
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Grundkenntnisse in SAP wünschenswert
* Organisationsgeschick, Teamgeist und Kommunikationsstärke
* Strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität
Deine Perspektive
* Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40h) oder Teilzeit (30–35h)
* Flexibilität: Homeoffice in dringenden Fällen möglich
* Kollegiales Team mit drei direkten Ansprechpartnern
* Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
* Gute Verkehrsanbindung zu unserem Standort