Das Deutsche Gesundheitsnetz (DGN) gehört zu den führenden IT-Dienstleistern für das deutsche Gesundheitswesen. Unsere Kernkompetenzen sind die sichere elektronische Vernetzung und Kommunikation sowie die Produktion von qualifizierten Signaturkarten, Zertifikaten und Zeitstempeln gemäß eIDAS-Verordnung. Auf Basis modernster Sicherheitstechnologien entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für das Gesundheitswesen und viele weitere Branchen.
Technischer Kundenservice (m/w/d) 2nd & 3rd Level – Fachinformatik, IT-Systemelektronik
Festanstellung, Vollzeit · Kaarst
Analyse und Lösung technischer Anfragen im 2nd- und 3rd-Level-Support
Technische Unterstützung via Fernwartung (z.B. TeamViewer)
Beratung zu unseren Produkten und Dienstleistungen – lösungsorientiert und empathisch
Dokumentation, Nachbereitung und Qualitätssicherung – Du sorgst dafür, dass auch Dein Team optimal informiert ist
Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatik, IT-Systemelektronik) – oder Umschulung mit technischem Know-how
Erste Erfahrung im IT-Support oder technischen Kundenservice
Kenntnisse in Linux- und Windows-Systemumgebungen
Raum für Ideen: Bring Deine Vorschläge ein, setze eigene Akzente und gestalte aktiv mit
Flache Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe: Kurze Wege, schnelle Entscheidungen, offene Kommunikation
Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Anteil: Für eine ausgewogene Work-Life-Balance
Weiterentwicklung: Individuelle Förderung, Schulungen und eigenverantwortliches Arbeiten
Starke Teamkultur: Duz-Kultur, Teamspirit und gemeinsame Events wie Sommerfest, Weihnachtsfeier & mehr
Verpflegung inklusive: kostenloses Mittagessen mittwochs, frisches Obst und Getränke
Deine Ansprechpartnerin Stefanie Poensgen hilft Dir gerne weiter. Telefonisch erreichbar: Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr unter +49 2131 7753-188.