Was Sie bei uns tun
Selbstständige und verantwortungsvolle administrative und organisatorische Tätigkeiten zur Unterstützung des Branchenteams:
* Vorbereitung, Betreuung und Dokumentation von Meetings, Workshops, Messen und Veranstaltungen
* Recherche zu Branchentrends, Kunden, Themen und Ausschreibungen inkl. der Dokumentation der Rechercheergebnisse
* Betriebswirtschaftliche Projektverfolgung und Kontrolle/ Verfolgung von Meilensteinen
* Erstellung von Berichten, Angeboten und (vertriebsunterstützenden) Präsentationen sowie Dokumentation von Kundenbeziehungen in SAP
* Unterstützung des Teams bei der Reiseorganisation sowie Einkauf als Schnittstelle zur Verwaltung
* Formale und technische Vorbereitung von wissenschaftlichen Anträgen und Projektberichten
* Unterstützung in HR-Angelegenheiten, einschließlich Prüfung von Bewerbungen und Begleitung von Vorstellungsgesprächen, On- und Offboarding
* Office Management im Rostocker Fracht- und Fischereihafen: Organisation der Räumlichkeiten, Betreuung von Besuchern, Warenannahme
Was Sie mitbringen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau, Veranstaltungskauffrau/-mann, Wirtschaftsassistent*in oder Verwaltungsfachangestellte*) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, möglichst im Assistenzbereich
* Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in Projekt- oder Eventmanagement
* Kenntnisse zur maritimen Branche sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. Eine hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe setzen wir voraus.
* Routiniertes Arbeiten mit MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmitteln sowie KI Tools
* Vielseitige Organisationsfähigkeiten und sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
* Sicheres und freundliches Auftreten und Spaß am Austausch mit Kollegen und Kunden
* SAP Kenntnisse sind von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was Sie erwarten können
* Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem innovationsfreudigen Arbeitsumfeld
* eine wöchentliche Arbeitszeit von 19,5 Stunden
* Hervorragende Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
* Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Ein offenes und motiviertes Team
* flache Hierarchien
* modernste technische Ausstattung
* Betriebliche Altersvorsorge (VBL)
Haben wir Dein Interesse geweckt?