Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement
Werde ein vielseitiger Büromantiker mit einem breiten Know-how in der Bürowirtschaft, Buchhaltung und Rechnungswesen.
* Deine Tätigkeit umfasst den Schriftverkehr, die Kommunikation mit internen und externen Kunden und Lieferanten sowie die Bearbeitung von Aufträgen und Statistiken.
* Als Organisations- und Verwaltungsassistent planst und organisierst du Arbeitsabläufe und bist für die Handhabung von Hard- und Software zuständig.
Was benötigen wir?
* Eine gute Auffassungsgabe, eine gewandte schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und eine hohe Genauigkeit bei deiner Arbeit.
* Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein, gute Umgangsformen und das Geschick im Umgang mit dem PC sind ebenfalls unerlässlich.
Was bietet uns EDEKA?
* Eine ausgereifte Praxisausbildung, die dir entsprechende Kenntnisse für die Berufspraxis vermittelt.
* Ein sicheres Arbeitsumfeld - gegessen wird immer.
* Möglichkeiten zur Karriereentwicklung und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Freie Zeit zu entdecken, wer Du bist, durch vielfältige Einsätze und Aufgaben.
* Abwechslung in unseren Arbeitsbereichen und eine Vielzahl von Möglichkeiten, Dich zu beweisen.
Wie ist die Dauer und der Ablauf?
Deine Ausbildung dauert drei Jahre. Nach bestandener Prüfung erhältst Du den Abschluss als Bürokaufmann/Bürokauffrau.