Als Fachinformatiker:in sind Sie an unserem Team für den technischen Support tätig.
Ihre Aufgaben
* Qualifizierter technischer First-Level-Support mit Annahme, Priorisierung, Bearbeitung und Dokumentation von Störungen/Incidenten.
* Proaktive Identifizierung von Störungen mit Hilfe geeigneter Überwachungssoftware und Eingrenzung von Fehlerquellen.
* Betreuung und Weiterentwicklung von ITSM-Software und/oder anderer spezifischer Anwendungen im Bereich Monitoring und RPA.
* Durchführung von tiefergehenden Fehleranalysen und Einleitung von entsprechenden Maßnahmen.
* Aktive Unterstützung des Teams zur Steigerung der Qualität.
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in oder vergleichbare Qualifikation.
* Kenntnisse und Erfahrungen mit Betriebssystemen Windows und Linux.
* Erfahrung im Kundensupport sowie Kunden- und Serviceorientierung.
* Schichtdienst und Teilnahme an regelmäßigen Rufbereitschaften.
Unser Angebot
* Einen unbefristeten Arbeitsplatz.
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit hohem Gestaltungsgrad.
* Betriebliche Zusatzversorgung zur Alterssicherung.
* Vermögenswirksame Leistungen.
* 30 Urlaubstage.
Was wir bieten
Wir bieten ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flexiblen Strukturen und einer Kultur, die Zusammenarbeit und Austausch fördert. Teamgeist, gegenseitiger Respekt und Wertschätzung stehen bei uns im Mittelpunkt.