Wer ist SoftProject?
Seit über 20 Jahren entwickeln wir, die SoftProject GmbH aus Ettlingen, innovative Produkte und Services rund um die Modellierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen in allen Branchen. Mit unserer Low-Code-Plattform X4 BPMS digitalisieren Anwender ihre Prozesse mit grafischen Werkzeugen und ohne Programmierung.
Wir sind stolz darauf, dass sich mehr als 300 Unternehmen auf der ganzen Welt auf die X4 BPMS verlassen. Unser Team mit über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeitet jeden Tag daran, die SoftProject-Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben – und das nicht nur in Deutschland, sondern auch an Standorten in Spanien und der Schweiz.
Customer Care Agent/ Kundensupport-Mitarbeiter (m/w/d)
Standort: 76275 Ettlingen bei Karlsruhe
Wir suchen einen Customer Care Agent/ Kundensupport-Mitarbeiter (m/w/d), der uns als kommunikationsstarke Persönlichkeit im First- und Second-Level-Support mit Fokus auf unsere Softwarelösung X4 BPMS unterstützt und sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte.
Customer Care Agent/ Kundensupport-Mitarbeiter (m/w/d)
76275 Ettlingen bei Karlsruhe
Wir suchen einen Customer Care Agent/ Kundensupport-Mitarbeiter (m/w/d), der uns als kommunikationsstarke Persönlichkeit im First- und Second-Level-Support mit Fokus auf unsere Softwarelösung X4 BPMS unterstützt und sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte.
Deine Aufgaben:
1. Du wirst ein wichtiger Teil unseres Kundenbetreuungsteams in Deutschland und arbeitest eng mit unseren Entwicklungs- und Quality Assurance Teams zusammen
2. Unseren Kunden bietest du sachkundige, empathische und zeitnahe Lösungen für ihre Anfragen und bewahrst dabei eine positive, professionelle und freundliche Einstellung, die langfristige Kundenbeziehungen pflegt und fördert.
3. Eingehende Anfragen bearbeitest und beantwortest du über unser Online-Ticketsystem, den Online-Chat oder per Telefon.
4. Du sammelst aus dem Supportgeschehen stetig Wissen und teilst dies aktiv mit dem Team und deinen Kollegen
5. Zudem bist du verantwortlich für die Erstellung von Anleitungen für Standardprozesse und leistest Unterstützung bei Kundenanfragen im Bereich des Lizenzmanagements.
6. Du übernimmst die Verantwortung für einzelne Prozessschritte in Bezug auf deine Position
7. Zusammen mit dem Team treibst du die kontinuierliche Verbesserung des Supportprozesses voran
Dein Profil:
8. Du hast erste Berufserfahrung im Kundenservice in einem schnelllebigen, dynamischen IT Umfeld und zusätzlich eine fachinformatische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
9. Dein freundliches, optimistisches Auftreten und die Fähigkeit, mit schwierigen Themen und herausfordernden Situationen souverän umzugehen rüsten dich optimal für die Aufgabenstellung
10. Du verfügst über ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, kannst gut zuhören und hast ein sicheres Auftreten am Telefon
11. Du bist in der Lage, mehrere Aufgaben gleichzeitig im Blick zu behalten, Prioritäten zu setzen und deine Zeit gut einzuteilen
12. Du hast Freude daran zu einer professionellen und kollaborativen Teamkultur beizutragen
Was wir bieten?
Nicht nur innovative Produkte und ein breiter Kundenstamm, sondern auch die besten Voraussetzungen für deine Karriere:
13. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten
14. Ein einzigartiges Team
15. Agile Arbeitsmethode
16. Flexibilität und Familienfreundlichkeit
17. Solide Rahmenbedingungen
18. Gesundheit und Wohlbefinden
Das klingt nach dir?
Dann freuen wir uns auf deine Unterlagen inklusive Lebenslauf und Zeugnissen – gerne unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Das People & Culture Team steht dir unter oder für Rückfragen zur Verfügung.
Du hast Interesse an einem tieferen Einblick?
Schau dir gerne unser unten eingebundenes Unternehmensvideo an.
SoftProject GmbH
Am Erlengraben 3
76275 Ettlingen
SoftProject GmbH
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