Berufsbild Haustechniker im Facility Management
Das ist eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, die uns zum Ziel verhilft, optimale Bedingungen für Mitarbeiter, Kunden und Besucher zu schaffen. Gebäudebetrieb & Haustechnik ist unser Kernbereich, in dem wir sicherstellen, dass alle technischen Anlagen reibungslos funktionieren und Gebäude optimal instand gehalten werden.
Ihre Aufgaben:
* Betrieb und Instandhaltung der technischen Gebäudesysteme
* Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Kleinreparaturen
* Unterstützung der Objektleitung
* Gewerkeübergreifende Betreuung von versorgungstechnischen Anlagen
* Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten
* Koordination von Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten
Ihre Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik, Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Kälte oder Vergleichbares
* Erste Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement / Facility Management wünschenswert
* Gewerkeübergreifende Fachkenntnisse wünschenswert
* Kundenorientierte Denkweise sowie eigenverantwortliches Arbeiten
Ihre Leistungen:
* Eine zukunftssichere und anspruchsvolle Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld
* Ein unbefristeter Arbeitsvertrag
* Vorteile aus dem hauseigenen Tarifvertrag
* 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten- und Silvester frei
* Ein vertraglich festgesetztes Weihnachtsgeld
* Familienfreundliche Personalpolitik, zur Unterstützung in verschiedenen Lebensphasen
* Flexible Arbeitszeitmodelle für eine echte Work-Life-Balance
* Exklusive Angebote für Mitarbeitende mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken
* APLEONA - Weiterbildungsprogramme zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Die Option auf Jobrad-Leasing, für Ihr persönliches Training oder den Weg zur Arbeit