Inserat online seit: 9 Juni
Aufgaben der Stelle
Wissen Sie, worauf es in der Pflege ankommt, und haben stets ein Auge für Verbesserungen? Möchten Sie Pflegequalität auf das nächste Level heben und zugleich aktiv in der Patientenbetreuung mitwirken? Dann freuen wir uns auf Sie! Wir, das ASPIDA Lebenszentrum Thalbürgel (bei Jena), suchen ab sofort eine Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragte (m/w/d) in unbefristeter Vollzeitanstellung an unserem Standort in Bürgel.
Aufgaben- Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Qualitätsmanagement‑Systemen im Pflegebereich
- Durchführung von internen Audits und Qualitätskontrollen sowie Dokumentation der Ergebnisse
- Schulung und Sensibilisierung des Pflegepersonals zu qualitätsrelevanten Themen und Standards
- Analyse von Pflegeprozessen, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen
- Koordination und Kommunikation mit Aufsichtsbehörden, Zertifizierungsstellen und externen Qualitätspartnern
Hinweis zur automatisierten Stellenbeschreibung: Aus unserer Erfahrung als Jobbörse erstellen wir für Stellen, bei denen Aufgaben und Anforderungen fehlen, mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) automatisch generierte Zusammenfassungen, um ein klares Bild der Tätigkeit und des gesuchten Profils zu vermitteln. Bitte beachten Sie, dass diese Informationen automatisch erstellt wurden und daher unverbindlich sind. Eine menschliche Überprüfung wird empfohlen.
ProfilIhre Skills
Was wir von Ihnen erwarten
- Staatlich geprüfte/r Pflegefachmann/-frau, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in
- Berufserfahrung als Qualitätsbeauftragte/r in der Pflege
- Gut organisiert, engagiert und teamorientie
- Pflegevisiten durchführen und Standards optimieren
- Überwachung von Pflegeprozessen und Moderation von Qualitätszirkeln
- Förderung des Qualitätsbewusstseins im Team und Erstellung von Verfahrensanweisungen
- Arbeit im Früh- und Spätdienst (24 h/Woche) zur direkten Unterstützung der Pflegequalität
Wir bietenZahlreiche Benefits
Kollegiale Atmosphäre
Ihr Job
Was Sie erwartet
- Monatliches Gehalt von 4 008 € plus 200 € QM-Zulage
- 30 Urlaubstage für Ihre Erholung
- 16 Stunden Freistellung pro Woche für Ihre Rolle im Qualitätsmanagement
- Kompetente Einarbeitung und Begleitung durch zwei Kolleg:innen des Zentralbereichs Qualität (ZQM)
- Mitarbeit in einrichtungsübergreifenden Qualitätszirkeln innerhalb der ASPIDA-Gemeinschaft
- Attraktives Job-Bike Leasing für eine gesunde und umweltfreundliche Mobilität
- Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
JBJB1_DE