View job here Mitarbeiter:in im IT Service Desk (m/w/d)
Vollzeit
Du bist verantwortlich für den First-Level-Support und hilfst Endbenutzern bei technischen Problemen per Telefon, E-Mail und Chat. Incidents und Serviceanfragen erfasst, verfolgst und verwaltest du im IT-Ticketing-System und sorgst für eine zügige Bearbeitung sowie transparente Kommunikation.
Zudem betreust du eine Vielzahl von Tools (u. a. Office 365, Adobe Suite, Atlassian Suite), verwaltest unser Asset-Management-System und arbeitest eng mit externen Dienstleistern zusammen.
Du unterstützt beim technischen Onboarding neuer Kolleg:innen, z. B. Einrichtung von Geräten, Accounts und Zugriffsrechten.
Darüber hinaus stellst du einen reibungslosen IT-Betrieb sicher, erkennst Probleme frühzeitig, hältst Sicherheits- und Qualitätsstandards ein und sorgst stets für zufriedene Nutzerinnen und Nutzer.
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation und erste Erfahrung im IT-Support.
Du bist fit in Windows, MacOS und Linux und kennst dich mit der Einrichtung, Konfiguration und Installation von Hard- und Software, inklusive Microsoft 365 und gängigen Office-Anwendungen, aus.
Idealerweise bringst du Grundkenntnisse in der Windows-Server-Administration sowie Erfahrung mit IT-Ticketing-Systemen und Asset-Management mit.
Du sprichst fließend Deutsch und hast mindestens gute Englischkenntnisse (B2).
Erfahrung mit JIRA und Confluence zur Dokumentation und Nachverfolgung von IT-Prozessen ist ein Plus.
Kaffee und kostenloses Obst im Büro sind toll, und ja, auch das haben wir. Bei softgarden leben wir eine offene Unternehmenskultur, in der ...
flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Remote-Arbeitsplätze selbstverständlich sind
Ticket für öffentliche Verkehrsmittel oder ein Job Fahrrad
Betriebliche Altersvorsorge
Teamevents, wie unsere Sommerfeier, unsere organisierten Mittagessen und After-Work Drinks
Dann freuen wir uns von dir über das Online-Bewerbungsformular zu hören.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) in der Stellenanzeige verzichtet. softgarden steht gemeinsam mit 180 Mitarbeiter:innen für eine offene Unternehmenskultur in der jede:r motiviert, zuhört und vertraut.