Ihre Aufgaben
1. Abstimmung optimierter Ersatzteilmengen mit dem Kunden im Rahmen von Ersatzteilkonferenzen durchführen
2. Action Items aus Kundenabstimmungen zu logistischen Lieferleistungen mit internen und externen Lieferanten selbstständig erledigen
3. Durchführung von Fachprüfungen gemäß kundenspezifischer Anforderungen für Systeme und Anlagen eingehender Lieferantendaten/-informationen übernehmen
4. Ersatzteilbedarfe ermitteln und auf Basis von Nutzungsprofilen sowie Zuverlässigkeitsdaten optimieren
5. Fachliche Vorbereitung und Durchführung von Abstimmungen mit Fachabteilungen zur Validierung von Ersatzteilvorschlägen und Materialerhaltungsmaßnahmen leisten
6. Fachliche Vorbereitung und Durchführung von Abstimmungen mit Lieferanten zu Ersatzteilvorschlägen und Materialerhaltungsmaßnahmen übernehmen
7. Materialerhaltungsmaßnahmen beurteilen und bestimmen, z. B. für Instandhaltung und Instandsetzung, auf Basis von Lieferantendaten und Werftinformationen
8. Materialerhaltungsplanung gemäß ASD3000L eigenständig durchführen, inklusive Festlegung der logistischen Ressourcen (Personal, Qualifikation, Werkzeuge, Ersatzteile)
9. Optimierung der Materialerhaltung nach ASD4000P auf Gesamt-Uboot- bzw. Schiffs-Basis umsetzen
10. Schnittstelle zur Ersatzteilpreisermittlung und -beschaffung bearbeiten
11. Schnittstelle zur Ermittlung und Berechnung von Zuverlässigkeitskennwerten und Ausfallraten anhand militärischer Standards bearbeiten
12. System- und Geräteaufbrüche aus logistischer Perspektive selbstständig erstellen, verifizieren und in interdisziplinären Teams abstimmen
13. Werkzeug-, Schmier- und Betriebshilfsstoffbedarfe (inkl. Sonderwerkzeuge) ermitteln und optimieren, basierend auf dem Unterstützungskonzept des Kunden
Ihre Qualifikationen
Ausbildung
14. Abgeschlossenes Ingenieursstudium oder Technikerausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung sowie spezieller Weiterbildung im Bereich ILS
15. Anwenderkenntnisse in MS Office
16. Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise verhandlungssicher
17. Gutes Abstraktionsvermögen
18. Kenntnisse der ASD S5000F
19. Kenntnisse und Erfahrung mit ASD S1000D ASD 2000M ASD S3000L S4000P
20. Schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge
21. Strukturiertes Arbeiten
22. Teamfähigkeit
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.