Stellenbezeichnung
79111 Freiburg: exam. Pflegefachkraft außerklinische Intensivpflege
Beschreibung
Pflege ist deine Superkraft?
Dann wartet bei Casa in der außerklinischen Intensivpflege eine perfekte Aufgabe auf Sie
Sie begleiten eine Patientin im Rahmen der 1:1 außerklinischen Intensivpflege mit Muskelatrophie – vorwiegend im Tagdienst.
Die Patientin ist vielseitig interessiert, lebensfroh und beginnt im August eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Ihr Alltag ist aktiv und abwechslungsreich – sei es zu Hause oder unterwegs. Gesucht wird eine zuverlässige, empathische Pflegekraft, die sie tagsüber im Alltag und bei Aktivitäten außerhalb des Hauses unterstützt.
Die außerklinische Intensivpflege ist so besonders, weil sie nur einen Patienten in seinem eigenen Zuhause pflegen. Dabei haben Sie während ihrem Dienst keinen Zeitdruck. So funktioniert Pflege auf Augenhöhe, mit gegenseitigem Respekt.
In dieser Versorgung können Sie in Voll- oder Teilzeit arbeiten.
Bitte beachten: Für eine Anstellung auf Mini-Job Basis benötigen Sie entsprechende Erfahrungen in der Intensivpflege oder den Basiskurs in der Beatmungspflege.
Bei Eignung ist hier auch die Übernahme der Position Teamleitung in der außerklinischen Intensivpflege möglich.
Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
Versorgung eines Erwachsenen im Rahmen der außerklinischen Intensivpflege
medizinisch-pflegerische Unterstützung
Sicherstellen der Vitalparameter
Qualifikationen / Anforderungen
Sie sind
Gesundheits- und Krankenpfleger: in (w/m/d)
Fachkrankenpfleger: in für Anästhesie und Intensivmedizin (w/m/d)
Altenpfleger: in (w/m/d)
Pflegefachmann/frau (w/m/d)
Bitte beachten Sie: Eine Anstellung auf Mini-Job Basis ist nur in Ausnahmefällen möglich. Reichen Sie dazu bitte mit Ihren Bewerbungsunterlagen einen Nachweis über mehrjährige Erfahrung in der Außerklinischen Intensivpflege oder Ihr Zertifikat zur \"Fachgesundheits- und Krankenpfleger/in für Intensivpflege und Anästhesie\" ein.
Leistungen der Anstellung
Arbeiten Sie als Profis mit Profis an Ihrer Seite
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden kontinuierlich zu wachsen und uns weiterzuentwickeln. Eine offene Kommunikationsstruktur liegt uns am Herzen, denn nur so können wir die Ideen und Anregungen unserer Mitarbeitenden wahrnehmen und für ein gemeinsames Wachstum nutzen.
Was wir Ihnen bieten:
Verschiedene Arbeitszeitmodelle
Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Diakonie
Zugang zu Hansefit für Ihre Gesundheit und Fitness
Corporate Benfits
Eine sinnvolle betriebliche Altersvorsorge mit DYNO
Vielfältige Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote
Individuelle Einarbeitungskonzepte für einen gelungenen Start
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Pflege in Baden-Württemberg.
Kontakte
Hauptsitz Denzlingen: Casa Intensivpflegedienst GmbH, Marie-Curie-Str. 1/1, 79211 Denzlingen, Tel
Dienststelle Offenburg: Casa Intensivpflegedienst GmbH, Okenstr. 59, 77652 Offenburg, Tel
Dienststelle Emmendingen: Casa Intensivpflegedienst GmbH, Über der Elz 5, 79312 Emmendingen, Tel –
Dienststelle Karlsruhe: Casa Intensivpflegedienst GmbH, Windelbachstraße 8, 76228 Karlsruhe, Tel. 0721 –
-
Start Anstellung
ab sofort
Industrie / Gewerbe
Intensivpflegedienst
Arbeitsort
Freiburg, 79111
Arbeitszeiten
Hier sind verschiedene Arbeitszeitmodelle möglich.
Veröffentlichungsdatum
1. Juli 2025
Gültig bis
1. Dezember 2025