Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technischer kundenservice-spezialist

Rastatt
Festanstellung
Luminator Technology Group
Kundenservice
Inserat online seit: 8 September
Beschreibung

Über uns

Bei der Luminator Technology Group treiben wir Innovationen im öffentlichen Nahverkehr voran - durch intelligente Systeme, die das Passagiererlebnis verbessern und die betriebliche Effizienz steigern. Unsere Lösungen umfassen Hardware, Software und Datenmanagement und unterstützen Verkehrsunternehmen weltweit.


Erfahren Sie mehr über diese Stelle, indem Sie die nachstehenden Informationen lesen, und bewerben Sie sich, um berücksichtigt zu werden.
Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen (telefonisch, per E-Mail, Ticketsystem oder Remote) und Bereitstellung technischer

* Unterstützung Analyse und Diagnose von Hard- und Softwareproblemen, inklusive Auswertung von Logs und Testergebnissen Durchführung von Reparaturen,

* Wartungen und Konfigurationen an Geräten und Baugruppen

* Unterstützung bei Installationen, Inbetriebnahmen und Software-/Firmware-Updates beim Kunden oder per Remote-Zugang

* Erstellung und Pflege von Serviceberichten, Reparaturprotokollen und Tickets im Service-System

* Prüfung und Test von Kundenrückläufern sowie Sicherstellung der Fehlerbehebung

* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z. B. Software Engineering, Vertrieb, Ersatzteilmanagement, Bid-Management, Produktion) zur

Lösung komplexer Fälle

* Weitergabe von wiederkehrenden Fehlerbildern und Verbesserungsvorschlägen an Vorgesetzte und Entwicklung

* Unterstützung bei der Organisation von Ersatzteilen und ggf. Planung von Vor-Ort-Serviceeinsätzen Ihr Profil

Profil
* Teamfähigkeit sowie Freude am Kundenkontakt, Kundenorientiertes Auftreten

* Erfahrung in der Elektrotechnik

* Sicherer Umgang mit Mess- und Diagnosewerkzeugen

* Analytische und strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Lösungen Erfahrung in IT-Infrastruktur und Technologiebereichen

* Verständnis von Netzwerkkommunikation auf Softwareebene Praktische

* Erfahrung mit BAT-Skripten sowie Kenntnisse in XML- und CSV-Formaten Kundenstammdatenmanagement, mit Fokus auf Ticketing- und CRM-Plattformen

* Sicherer Umgang mit Microsoft Office/Teams/Share Point sowie Betriebssystemen wie Windows und Linux Erfahrung im mehrsprachigen Telefonsupport; fließende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich

* Englischkenntnisse sind von grossem Vorteil

* Selbstmotiviert, proaktive Herangehensweise / Selbstständiges Arbeiten

* Reisebereitschaft bis zu 20 % der Arbeitszeit zu Kundenstandorten

* Hintergrundwissen oder Interesse an der öffentlichen Verkehrsmittelbranche

Kontakt

Natalia.wyrwinska@luminator.com

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Verkäufer / kundenberater – matratzen & bettwaren (m/w/d)
Rastatt
Festanstellung
Matratzen Concord
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft in der filiale teilzeit (m/w/d)
Kuppenheim
Festanstellung
Lidl Bietigheim Süd
Putzfrau
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft in der filiale teilzeit (m/w/d)
Gernsbach
Festanstellung
Lidl Bietigheim Süd
Putzfrau
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Rastatt
Jobs Rastatt
Jobs Rastatt (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Rastatt > Technischer Kundenservice-Spezialist

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern