ETERNA ist die führende digitale und nachhaltige Heritage-Brand für Hemden & Blusen im europäischen Markt, mit Hauptsitz in Passau.
Wir sind uns als moderne Marke mit langer Tradition und starken Werten seit jeher unserer Verantwortung für Mensch und Umwelt bewusst: Deutsche Handwerkskunst, Höchste Qualität, Nachhaltigkeit & Liebe zum Detail seit 1863. ETERNA steht für zeitlose Eleganz, höchste Qualität und Innovation im Modebereich. Unser Anspruch ist es, unsere Marke auf allen Kanälen - digital, im Retail sowie im Wholesale - einheitlich und kreativ zu präsentieren.
Für unseren Firmensitz in Passau suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen motivierten und qualifizierten Trade Marketing Manager (m/w/d).
Dein Weg. Deine Entscheidung. Deine Erfolgsgeschichte. Bist du bereit dafür?
Wir freuen uns auf Dich als neues Mitglied der ETERNA Family!
BENEFITS
Spannendes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit viel Raum für die eigene Entwicklung
Möglichkeit, Erscheinung & Wahrnehmung unserer starken Marke kreativ zu gestalten
Sicherer Arbeitsplatz in stabilem & nachhaltigem Modeunternehmen: Unbefristeter Arbeitsvertrag
Duz-Kultur, Modernes Arbeitsumfeld, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation
Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) & Arbeitsmöglichkeiten vor Ort oder via Homeoffice
Wir legen Wert auf ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit Firmenevents und Firmenfeiern
Attraktive Vergütung, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits und vieles mehr
Sehr großzügiger Personalrabatt auf das gesamte hochwertige ETERNA-Sortiment
AUFGABEN
Nutzung des Verständnisses von Retail-KPIs, Customer Journeys und Einzelhandelsanforderungen, um Marketinginitiativen gezielt auf die Bedürfnisse unserer Handelspartner abzustimmen
Planung und Steuerung der Kampagnenausspielung sowie Kommunikation mit Brand Stores, Outlets und Franchise-Partnern zu bevorstehenden Aktionen und Marketingmaßnahmen
Entwicklung und Umsetzung von Trade-Marketing-Strategien zur Umsatzsteigerung und Stärkung der Markenpräsenz in Brand Stores und Outlets
Abstimmung mit den Marketingteams zur Umsetzung von Retail- und Outlet-Marketingmaßnahmen, um eine konsistente Markenkommunikation sicherzustellen
Erfolgreiche Kommunikation, Platzierung und Koordination der Handelskommunikation, inkl. Verkaufsunterlagen, Anzeigen, Preislisten und weiterer Materialien
Planung und Controlling des Marketingbudgets für den Bereich Retail und Outlets
PROFIL
Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Medien & Kommunikation, Betriebswirtschaft (BWL, VWL) oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Berufserfahrung in ähnlicher Position ideal, Handelsmarketing / Trade Marketing
Leidenschaft für Marketingtrends und Verständnis für das Verbraucherverhalten
Analytische und lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise
Erfahrung im Reporting sowie in der Ableitung strategischer Empfehlungen
Wir messen Erfahrung nicht in Jahren / Abschlüssen - überzeug uns mit deiner Persönlichkeit!
MS Office Programme stellen für dich keine Herausforderung dar, Adobe Creative Suite ist ein Plus
Hohe Motivation, Projekte gemeinsam anzupacken und Ziele zu erreichen: Hands-on-Mentalität
Du bist ein Teamplayer mit kommunikativer Persönlichkeit und selbstständiger Arbeitsweise
Art der Stelle: Vollzeit
Leistungen:
Betriebliche Altersvorsorge
Betriebliche Weiterbildung
Betriebsarzt/Betriebsärztin
Firmenevents
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice-Möglichkeit
Kostenlose Getränke
Kostenloser Parkplatz
Mitarbeiter-Rabatt
Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Zusätzliche Urlaubstage
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 94036 Passau