GesellschaftLive Nation Theater sucht ab sofort eine:n Head of Marketing & Commercial (x/w/m) für die Weltpremiere der Cirque du Soleil Show ALIZÉ im Theater am Potsdamer Platz in Berlinin einer unbefristeten Festanstellung (Vollzeit). In dieser Führungsrolle baust du ein Team auf und entwickelst eine ganzheitliche, internationale Vermarktungsstrategie, die speziell auf den touristischen Markt ausgerichtet ist. Dein Fokus liegt darauf, die Show national und international langfristig zu etablieren. Durch ein starkes Netzwerk und innovative Ansätze sorgst du für eine hohe Markenpräsenz, eine effektive Ticketvermarktung und die bestmögliche internationale Positionierung der Produktion.Deine AufgabenStrategische Entwicklung und Umsetzung einer nationalen sowie internationalen Vermarktungsstrategie des Theaters und der ShowPositionierung der Show als Must-See-Entertainment-Highlight auf globalen TourismusplattformenAufbau und Pflege eines starken Netzwerks mit nationalen und internationalen Medien, Tourismuspartnern, Hotelgruppen, Reiseveranstaltern und weiteren relevanten StakeholdernSicherstellung einer breiten, internationalen Sichtbarkeit der Show auf den richtigen Plattformen für die jeweiligen ZielmärkteSteuerung der Kommunikationsstrategie sowie Budgetverwaltung und Koordination aller MarketingaktivitätenEntwicklung und Durchführung innovativer PR-Maßnahmen (Pressekonferenzen, Pressereisen, Medienkooperationen) mit strategischer ReichweitensteigerungKonzeption und Umsetzung kreativer Marketingstrategien zur Förderung der Ticketverkäufe und Erschließung neuer MärkteAnalyse, Monitoring und Optimierung aller durchgeführten Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Markenpräsenz und VertriebsstrategieBegleitung der Weiterentwicklung und Anpassung der Strategie an Marktveränderungen und neue ZielgruppenpotenzialeDein ProfilMehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Tourismus-, Live-Entertainment- oder EventbrancheErfolgreiche Entwicklung und Umsetzung strategischer Vermarktungskonzepte mit internationalem SchwerpunktTiefgehendes Verständnis des touristischen Marktes, insbesondere für internationale ZielgruppenBreites, belastbares Netzwerk mit relevanten nationalen und internationalen Medien, Tourismuspartnern und StakeholdernErfahrung in der Konzeption und Umsetzung internationaler Marketingkampagnen auf digitalen und klassischen PlattformenUmfassende Kenntnisse im Medien-, Foto- und PersönlichkeitsrechtSouveräne und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die langfristige Strategien entwickeln und erfolgreich umsetzen kannSehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Outlook, Word, PowerPoint)Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von VorteilBelastbarkeit, Flexibilität und eine strukturierte, eigenverantwortliche ArbeitsweiseWarum wir?Du hast die Möglichkeit, die strategische Ausrichtung einer international renommierten Show aktiv mitzugestaltenDu arbeitest in einer verantwortungsvollen Führungsposition für eines der spannendsten Entertainment-Projekte EuropasDu bekommst tiefgehende Einblicke in die Musik-, Tourismus- und Veranstaltungsindustrie mit Zugang zu exklusiven EventsDir steht ein jährliches Weiterbildungsbudget zur Verfügung, um deine persönliche und berufliche Entwicklung zu fördernDu hast Zugang zu einem Aktienprogramm für MitarbeitendeWir bieten umfangreiche Unterstützung in der FamilienplanungWas ist uns wichtig?Findest du dich nicht in allen Anforderungen wieder? Überhaupt kein Ausschlusskriterium! Wir bei Live Nation sind daran interessiert ein möglichst diverses und vielfältiges Team aufzubauen und da bist du genau richtig. Also auch, wenn du keine Ausbildung in der Branche hast etc., freuen wir uns sehr dich kennenzulernen.Deine BewerbungKlingt spannend? Ist es auch! Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und Übermittlung deines Lebenslaufes. Bewirb dich einfach über unsere Website unsDie Goodlive ist ein Unternehmen im Live-Entertainment Bereich mit Hauptsitz in Berlin. Zu Goodlive gehören u.a. splash! Festival, Heroes Festival, Superbloom Festival, Goodlive Artists, Gastrobüro, und Herokey. Goodlive ist Teil von Live Nation. Die Live Nation GmbH ist im Bereich der Musik für die Werbung, Organisation und Durchführung musikalischer Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum tätig, insbesondere für Konzerte, Tourneen, Open-Air-Veranstaltungen und andere Live-Events sowie für die Betreuung und Vermarktung von Künstler:innen. #J-18808-Ljbffr