Ihre Aufgaben
umfassen insbesondere:
* Planung, Durchführung und Dokumentation von Prüfungen und Beratungen
* Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen sowie Beratung zur Optimierung der Organisationsstruktur und der Abläufe
* Entwicklung praxisnaher Maßnahmenvorschläge und Nachverfolgung der Umsetzung
* Weiterentwicklung von Revisionsmethoden - insbesondere im Bereich Digitalisierung und Datenanalyse
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder FH-Diplom) der Fachrichtung Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
* Sehr gute Dokumentations- und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch (vergleichbar C2) sowie gute Englischkenntnisse
* Berufserfahrung in der Internen Revision oder in vergleichbaren Prüf- und Qualitätssicherungsfunktionen sind von Vorteil
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Vertiefte Kenntnisse in der Informationstechnik und der Datenanalyse sind von Vorteil
* Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Initiative/Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft sowie Zuverlässigkeit
Unsere Leistungen:
* Eine verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kompetenten und kollegialen Umfeld
* Offene Willkommenskultur, ein zertifiziert familienfreundliches Arbeitsklima, regelmäßige Feedbackgespräche und kompetente Ansprechpersonen, Nachhaltigkeit [u. a. Zuschuss zum Job-Ticket]
* Individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen sowie fachliche und außerfachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben [Work-Life-Balance]: Möglichkeit des mobilen Arbeitens [bis zu 60 %], flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub sowie Inanspruchnahme von bis zu 12 Zeitausgleichstagen im Jahr sowie Teilzeitmöglichkeiten