Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of advocacy & influence (m/w/d)

Hamburg
Festanstellung
Puig Deutschland
Influencer
Inserat online seit: 6 August
Beschreibung

Das sind wir

Puig ist die Heimat der „Love Brands“ – ein vor mehr als 100 Jahren gegründetes Familienunternehmen, das Wohlbefinden, Selbstvertrauen und Selbstausdruck fördert und gleichzeitig eine bessere Welt hinterlässt.

Wir sind ein wichtiger Akteur in der weltweiten Mode- und Schönheitsindustrie mit einem großen Portfolio an bekannten Luxusmarken in den Bereichen Mode, Parfüm, Make-up, Hautpflege und Wellness.

Unser Standort in Hamburg vertreibt Produkte unserer Eigenmarken Jean Paul Gaultier, Rabanne, Carolina Herrera oder Nina Ricci, unserer Nichemarken Byredo, Dr. Barbara Sturm, Dries Van Noten, Penhaligon’s und L’Artisan Parfumeur und der Distributionsmarke Hermès.

Du suchst einen exklusiven Einblick in die faszinierende Welt von Luxus und Duft im Rahmen einer spannenden Tätigkeit in Hamburg? Dann bewirb dich online und stelle uns sowohl einen CV als auch ein aussagekräftiges Anschreiben unter Angabe deines frühestmöglichen Startzeitpunktes zur Verfügung. Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Das erwartet dich

Du möchtest Marken zu echten Love Brands machen? Als Head of Advocay & Influence (m/w/d) bist Du ein zentraler Teil unseres Marketing-Teams und entwickelst kreative Kampagnen, um unsere Marken im Beauty- und Lifestyle-Segment zu positionieren. Du verantwortest die strategische Entwicklung und operative Umsetzung unseres Advocacy-Ansatzes, baust nachhaltige Influencer-Beziehungen auf und steigerst unseren Share of Influence, unsere Views und unser Engagement.

1. Strategie & Kampagnenentwicklung:
Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Advocacy-Strategie für alle relevanten Social-Media-Kanäle – basierend auf Markt- und Konsumenten-Insights sowie KPI-Analysen zur Definition effizienter Medien- und Aktivierungspläne.
2. Influencer Relations & Co-Creations:
Recherche, Auswahl und Betreuung passender Creator für unsere Marken und Kampagnen inkl. Datenbankpflege, Erstellung von Briefings für Co-Creations und Events.
3. Content & Kampagnenmanagement:
Pflege und Organisation von Kampagnen in Corporate Tools inkl. Tracking und Ablage von Content Pieces für Reportings und interne Launch-Dokumentationen.
4. Event- & Projektkoordination:
Planung und Teilnahme an Marken-Events, Influencer Seedings sowie internationalen und lokalen Presse- und Influencer-Events inkl. Event-Kalender-Management.
5. Analyse & Reporting:
Regelmäßiges Tracking und Auswertung relevanter KPIs (z. B. Share of Influence, Engagement, Brand Sentiment) sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung.
6. Trend- & Marktbeobachtung:
Beobachtung aktueller Social Media Trends, neuer Plattformen und Influencer sowie aktives Teilen von Insights im Team.
7. Teamarbeit & Kommunikation:
KPI-getriebene Zusammenarbeit mit lokalen und internationalen Teams, Media-Verantwortlichen und externen Agenturen sowie Pressearbeit.
8. Leadership & Teamführung:
Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung eines cross-funktionalen Teams inkl. Ressourcenplanung, individueller Weiterentwicklung der Teammitglieder sowie Förderung einer kollaborativen, leistungsorientierten Arbeitskultur im Einklang mit Unternehmenswerten und -zielen.

Das bringst du mit

9. Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Communications, Social Media, PR, Marketing oder vergleichbar
10. Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im Bereich Advocacy & Influence, digitale Medien, Social Media Management
11. Organisationstalent mit Freude an Kommunikation – schriftlich wie telefonisch
12. Begeisterung für Luxus, Duft, Beauty und Social Media und eine Leidenschaft für Storytelling
13. Fundiertes Wissen über Social Media Plattformen und deren KPIs
14. Erste Fühungserfahrungen
15. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17. Lust auf neue Herausforderungen und kreative Projekte

Das wird dir gefallen

18. Agiles Arbeitsumfeld in einem international agierenden Familienunternehmen, in dem Werte eine wichtige Rolle spielen.
19. Offene und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur
20. Einen monatlichen Lunchzuschuss sowie einen Mobilitätszuschuss
21. Attraktive Mitarbeiterrabatte für unser Produkt-Portfolio
22. Mobile Working möglich an 2 Tagen / Woche
23. Launch- und Firmenevents, weil uns gemeinsame Momente wichtig sind

Puig Deutschland GmbH
Deine Ansprechpartnerin ist Lillian Tietgen, HR Executive

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Puig Deutschland
Puig Deutschland Jobs in Hamburg
Marketing Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Influencer Jobs > Influencer Jobs in Hamburg > Head of Advocacy & Influence (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern