Jobbeschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann als Leiter unseres Service Centers für unseren Standort in Nürnberg.
Deine Aufgaben:
* Übernimmst die Gesamtverantwortung für die Sicherstellung der Qualitätsstandards durch Planung, Steuerung und Kontrolle aller operativen Tätigkeiten und technischen Einrichtungen im Service Center.
* Förderst und motivierst du die Mitarbeitenden und entwickelst sie als Team stetig weiter.
* Bringst dich aktiv bei der Budgetplanung und -erstellung sowie bei der Kostenkontrolle und dem Reporting mit ein.
* Sicherst eine reibungslose Abwicklung der Sendungen durch Organisation und Umsetzung der operativen Prozessabläufe.
* Untstützt uns bei anstehenden Maßnahmen zur Verbesserung der Prozessqualität und überwachst permanent die Einhaltung der Vorgaben aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Security und der Betriebsstättenverordnung.
* Du bist die zentrale Ansprechperson am Standort und kümmerst dich um Anliegen von Kunden, Servicepartner, Fachabteilungen und Behörden.
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder betriebswirtschaftliches Studium.
* Einschlägige Berufserfahrung in der KEP-Branche und Kenntnisse des Marktes und der Produkte.
* Überzeugende Führungskraft, die ein Team begeistern und stetig weiterentwickeln kann.
* Gute Kenntnisse in den Bereichen Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Unfallschutzrecht sowie im Transport-/Speditionsrecht und in den Zollvorschriften.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie fit im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und IT-Systemen.
Vorteile:
* Beschäftigung in einem dynamischen Unternehmen mit gutem Ruf.
* Mögliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Funktionen.
* Attraktive Arbeitsbedingungen und Bezahlung.