Unser Finanz- und Administrationschef
Ideen brauchen Ausdauer
Die transnova-RUF ist ein international agierender, technisch führender Anbieter von Maschinen und Anlagen zur Automatisierung von Verpackungs- und Palettierprozessen. Auf der technologischen Basis modernster Roboter- und Automatisierungstechnik werden für namhafte Kunden aus der Food-, Pharma-, Kosmetik- und Non-Food-Industrie maßgeschneiderte Lösungen realisiert. Wir sind ein Unternehmen mit über 30-jähriger Firmengeschichte und kontinuierlichem Umsatzwachstum. Unsere Firma ist in Ansbach ansässig. Da wir als transnova-RUF enorm wachsen, sind wir auf der Suche nach neuen Talenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Leiter (m/w/d) Finanzen & Administration. Als unser Leiter (m/w/d) Finanzen & Administration arbeiten sie teamorientiert.
Ihr Aufgabenbereich
* Fachliche und disziplinarische Leitung des Backoffice (drei Personen) einschließlich der Führung, Entwicklung und Motivation des Administrationsteams
* Koordinierung der ausgelagerten Finanzbuchhaltung (Steuerkanzlei, DATEV) und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung sowie Finanzberichterstattung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
* Operatives und strategisches Finanzmanagement (Finanzplanung, Überwachung des Cashflows und Sicherstellung der Liquiditätsplanung, Cash-Management) sowie Führen der Bankengeschäfte
* Debitoren- und Kreditorenmanagement
* Verantwortung für die Prüfung und Dokumentation von Finanztransaktionen
* Statistische Meldungen, interner und externer Ansprechpartner (m/w/d) in allen betriebswirtschaftlichen Themen (u. a. für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden)
* Optimierung administrativer Prozesse durch den Einsatz moderner Tools (bspw. KI)
* Perspektivisch ist die Übernahme von Verantwortung im Bereich Controlling angedacht
Ihr Arbeitsumfeld
* Sie berichten direkt an die Geschäftsführung und sind Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und somit in strategische Unternehmensentscheidungen eingebunden
* Sie arbeiten sehr eng mit der gesamten Organisation zusammen
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Sie können eigene Ideen einbringen und aktiv mitgestalten
* Sie arbeiten allgemein mit dem gesamten Team, um ein einzigartiges Unternehmen weiterzuentwickeln, das großartige Anlagen konstruiert, baut und ausliefert
Kenntnisse und Fähigkeiten
* Abgeschlossenes Studium / Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Finanzwesen oder Wirtschaft
* Circa fünf Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung / Administration, idealerweise in einer Führungsposition
* Fundierte Kenntnisse im Finanzmanagement, in der Buchführung und Finanzberichterstattung
* Analytische Fähigkeiten sowie das Vermögen, komplexe finanzielle Daten zu interpretieren
* Teamführungserfahrung und die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu entwickeln
* Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise
* Gute Auffassungsgabe, Stressresistenz, Flexibilität sowie eine Dienstleistungsorientierung runden Ihr Qualifikationsprofil ab
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich
* Teamplayer (m/w/d) mit lösungsorientierter Denkweise
Wir bieten Ihnen
* Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen
* Sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Unternehmen
* Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur
* Nutzen Sie unsere Sportangebote oder fahren Sie mit dem Leasing-Bike zur Arbeit
* Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub
* Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur und vielem mehr
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