Beschreibung des Aufgabenfeldes
Der Key Account Manager verfügt über eine umfassende Expertise in der Kundenbetreuung und ist für die strategische Entwicklung von wichtigen Kundenbeziehungen zuständig. Mit einer starken Ausrichtung auf den Bedürfnissen der Kunden soll er langfristige Partnerschaften aufbauen und dabei die Ziele der Organisation unterstützen.
Ein wesentlicher Aspekt der Tätigkeit besteht darin, gemeinsam mit den Kunden deren Anforderungen und Wünsche zu verstehen und entsprechende Lösungen zu entwickeln. Der perfekte Kandidat zeichnet sich durch ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten aus und kann flexibel zwischen verschiedenen Kundenkontakten pendeln. Umstrukturiert ist seine Rolle immer wieder darauf abgestimmt, die bestmöglichen Ergebnisse für beide Seiten zu erzielen.
Positionsschwerpunkte:
* Sie bauen enge Beziehungen zu unseren Schlüsselkunden auf und setzen diese in bestmögliche Weise ein.
* Umsetzung unserer Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und -bindung.
* Auswertung von Kundeninformationen und Entwicklung neuer Ideen, wie diese zum Vorteil der Gesellschaft eingesetzt werden können.
Weitere Informationen finden Sie im folgenden Abschnitt.
Qualifikationen
* Erfahrung im Vertrieb bzw. Key Account Management (idealerweise im Versicherungsbereich)
* Vergleichbare Qualifikation
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungstalent
* Gute Kenntnisse der deutschen Sprache
Unser Team bietet:
* Flexible Arbeitszeiten
* 30 Tage Urlaub
* Kleine Teams
* Mitarbeiterischerator
* Weiterbildungsmöglichkeiten