Beschreibung
Wir suchen einen erfahrenen Product Manager für unsere Newsletter-Strategie. Als zentraler Ansprechpartner arbeitest du eng mit Redaktionen, Marketing und weiteren Abteilungen zusammen.
Du bist verantwortlich für die Entwicklung unserer Newsletter-Strategie und Umsetzung von Maßnahmen zur Reichweiten- und Engagement-Optimierung. Dazu analysierst du KPIs und leitest Handlungsempfehlungen zur Performance- und Prozessoptimierung ab.
Auch der Beobachtung von Markttrends und der Entwicklung neuer Ideen zur Nutzerbindung liegt in deinem Bereich.
Ein wichtiger Aspekt ist die kreative Impulse in die Newsletter-Vermarktung einzubringen, mit Blick auf Zielgruppen und Nutzerbedürfnisse.
Vorausgesetzte Kenntnisse und Erfahrungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich digitales Marketing, Medienmanagement oder vergleichbarer Hintergrund.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Medienumfeld oder Subscription-Business.
* Datenorientierte Denkweise und Erfahrung bei der Auswertung von KPIs.
* Strukturiertes Arbeiten, konzeptionelles Denken und gutes Gespür für unterschiedliche Zielgruppen.
* Erfahrung mit Newsletter- und CRM-Tools, vorzugsweise mit der Salesforce Marketing Cloud.
Benefits
* Ein sympathisches, ambitioniertes und hilfsbereites Team.
* Ausstattung mit Notebook, iPhone und Headset.
* Beschäftigung des Deutschlandtickets für kostengünstiges und klimafreundliches Pendlern.
* Ein umfangreiches Academy-Angebot aus Sportkursen, Schulungen, Netzwerkevents usw.
* 30 Tage Urlaub und flexible Planung.
Weiteres Angebot
Die Stelle erfordert eine hohe Flexibilität und Einstellungsbereitschaft zum professionellen Wachstum und Entwicklung.