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Customer success manager (m/w/x)

München
VertiGIS GmbH
Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung

Make Connections – Build Solutions

Arbeiten bei VertiGIS bedeutet, Teil eines innovativen Unternehmens zu sein, das weltweit führende GIS-Softwarelösungen entwickelt. Sie profitieren von vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und können an Projekten arbeiten, die echte globale Auswirkungen haben.

Als Customer Success Manager (m/w/x) betreuen Sie mittelständische Bestandskunden und unterstützen größere Unternehmen in Ihrem Vertriebsgebiet. In enger Zusammenarbeit mit internen Teams fördern Sie die langfristige Kundenbindung und den Geschäftserfolg.


Die Aufgaben im Überblick:

Betreuung und Entwicklung mittelständischer Kunden im GIS-Umfeld

* Analyse der Nutzung unserer GIS-Softwarelösungen durch Bestandskunden und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung des geschäftlichen Nutzens

* Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmäßige Business Reviews und Strategiemeetings

Koordination und Bearbeitung von Kundenanfragen

* Erstellung von Angeboten, Preisinformationen und Vertragsdetails für Bestandskunden

* Zusammenarbeit mit technischen Support- und Produktteams, um Kundenfeedback weiterzugeben und Anfragen effizient zu lösen

Identifikation von Wachstumschancen innerhalb bestehender Kunden

* Ermittlung von Erweiterungspotenzialen bei Bestandskunden, z. B. durch zusätzliche Module oder neue Nutzer

* Abstimmung mit dem Vertriebsteam, um individuelle Lösungen und Upselling-Möglichkeiten zu identifizieren

* Erfahrung & Branchenkenntnisse: Mehrjährige Erfahrung im Customer Success, Account Management oder Vertrieb – idealerweise im Geoinformatik- oder GIS-Umfeld.

* Kundenorientierung & Beratungskompetenz: Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und langfristige Geschäftsbeziehungen zu fördern.

* Kommunikation & Zusammenarbeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um als Ansprechpartner für Kunden und Schnittstelle zu internen Teams zu agieren.

* Vertriebsaffinität & Geschäftssinn: Fähigkeit, Zusatzverkäufe und Cross-Selling-Möglichkeiten zu erkennen und umzusetzen.

* Technisches Verständnis: Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. NetSuite, Salesforce) und Interesse an GIS-Technologien oder ähnlichen IT-Lösungen.

* Sprachkenntnisse: Deutsch auf Muttersprachniveau, Englisch fließend, Französischkenntnisse sind von Vorteil.


Unsere Rahmenbedingungen

* Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit

* Regelung zum mobilen Arbeiten

* Mitarbeiterentwicklung und Training

* Internationales Arbeitsumfeld

Folgende Angaben sind für eine Anstellung in Österreich anzugeben:

* Bindung an den KV IT .

* Für diese Stelle ist ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von EUR 53.802,00 bto./Jahr anzugeben. Die tatsächliche Vergütung ist abhängig von Ihrer Qualifikation & Berufserfahrung.

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