Make Connections – Build Solutions
Arbeiten bei VertiGIS bedeutet, Teil eines innovativen Unternehmens zu sein, das weltweit führende GIS-Softwarelösungen entwickelt. Sie profitieren von vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und können an Projekten arbeiten, die echte globale Auswirkungen haben.
Als Customer Success Manager (m/w/x) betreuen Sie mittelständische Bestandskunden und unterstützen größere Unternehmen in Ihrem Vertriebsgebiet. In enger Zusammenarbeit mit internen Teams fördern Sie die langfristige Kundenbindung und den Geschäftserfolg.
Die Aufgaben im Überblick:
Betreuung und Entwicklung mittelständischer Kunden im GIS-Umfeld
* Analyse der Nutzung unserer GIS-Softwarelösungen durch Bestandskunden und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung des geschäftlichen Nutzens
* Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch regelmäßige Business Reviews und Strategiemeetings
Koordination und Bearbeitung von Kundenanfragen
* Erstellung von Angeboten, Preisinformationen und Vertragsdetails für Bestandskunden
* Zusammenarbeit mit technischen Support- und Produktteams, um Kundenfeedback weiterzugeben und Anfragen effizient zu lösen
Identifikation von Wachstumschancen innerhalb bestehender Kunden
* Ermittlung von Erweiterungspotenzialen bei Bestandskunden, z. B. durch zusätzliche Module oder neue Nutzer
* Abstimmung mit dem Vertriebsteam, um individuelle Lösungen und Upselling-Möglichkeiten zu identifizieren
* Erfahrung & Branchenkenntnisse: Mehrjährige Erfahrung im Customer Success, Account Management oder Vertrieb – idealerweise im Geoinformatik- oder GIS-Umfeld.
* Kundenorientierung & Beratungskompetenz: Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu verstehen, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und langfristige Geschäftsbeziehungen zu fördern.
* Kommunikation & Zusammenarbeit: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um als Ansprechpartner für Kunden und Schnittstelle zu internen Teams zu agieren.
* Vertriebsaffinität & Geschäftssinn: Fähigkeit, Zusatzverkäufe und Cross-Selling-Möglichkeiten zu erkennen und umzusetzen.
* Technisches Verständnis: Erfahrung mit CRM-Systemen (z. B. NetSuite, Salesforce) und Interesse an GIS-Technologien oder ähnlichen IT-Lösungen.
* Sprachkenntnisse: Deutsch auf Muttersprachniveau, Englisch fließend, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Unsere Rahmenbedingungen
* Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit
* Regelung zum mobilen Arbeiten
* Mitarbeiterentwicklung und Training
* Internationales Arbeitsumfeld
Folgende Angaben sind für eine Anstellung in Österreich anzugeben:
* Bindung an den KV IT .
* Für diese Stelle ist ein kollektivvertragliches Mindestentgelt von EUR 53.802,00 bto./Jahr anzugeben. Die tatsächliche Vergütung ist abhängig von Ihrer Qualifikation & Berufserfahrung.