Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) – Disposition & Transportorganisation
Werde ein wichtiger Teil unserer Erfolgsgeschichte! Die solago GmbH ist ein schnell wachsendes Solarunternehmen mit Fokus auf den Online-Handel von Solarkomponenten. In den letzten 3 Jahren sind wir von 3 auf über 150 Mitarbeiter gewachsen und haben das Ziel, uns zum Marktführer im Onlinehandel mit Photovoltaik zu etablieren. Unsere Mission ist es, Solarenergie für jeden zugänglich zu machen. ☀️☀️☀️
Das bieten wir:
* 3 Monate Probezeit
* 30 Urlaubstage sowie Überstundenausgleich
* Hybrid - 5 Tage im Monat Homeoffice
* Nachhaltiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Direkte Zusammenarbeit mit den Gründern
* Betriebliche Altersvorsorge und Benefits nach der Probezeit
(50 € monatlicher Zuschuss für SpenditCard, Urban Sports Club, Deutschlandticket oder JobRad)
* Familiäres Team, flache Hierarchien und regelmäßige Teamevents
* Bürohunde sind willkommen
Aufgaben:
* Organisation und Einkauf von nationalen & internationalen Transporten
* Disposition von Spediteuren und Frachtführern
* Überwachung der Lieferkette und Materialverfügbarkeit
* Analyse des Transportmarktes & Bewertung von Marktpreisen
* Abstimmung mit Lieferanten, Kunden und internen Abteilungen
* Einkauf von Versand- und Verbrauchsmaterial
* Koordination von Entsorgungsprozessen
* Erstellung und Prüfung von Frachtpapieren & Transportdokumenten
* Arbeit mit TimoCom und gängigen Transportbörsen
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbar
* Erfahrung in Disposition und Transportabwicklung
* Sicherer Umgang mit TimoCom
* Gute Marktkenntnisse im Bereich Transport & Logistik
* Verhandlungssicher, organisiert und kostenbewusst
* Kommunikationsstark und lösungsorientiert
* Sicher im Umgang mit Dokumentation & Frachtpapieren
* Teamfähig, belastbar und selbstständige Arbeitsweise
Siehst du dich in der Stelle wieder, dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Willst du mehr über uns erfahren, dann klicke hier. ☀️