Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung und verfügen idealerweise bereits über erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst? Dann haben wir das passende Angebot für Sie!
Für unseren Kunden im Raum Haldensleben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst. Die Position wird im Rahmen der Direktvermittlung vergeben.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Lernen Sie uns kennen und starten Sie Ihre neue Karriere bei unserem Kunden.
Ihre Aufgaben
* Kundenbetreuung und -beratung: Sie betreuen unsere Bestandskunden telefonisch und schriftlich, beantworten Anfragen und beraten gezielt zu unseren Produkten und Dienstleistungen.
* Angebots- und Auftragsbearbeitung: Sie erstellen individuelle Angebote, verfolgen diese nach und wickeln Kundenaufträge zuverlässig im ERP-System ab.
* Koordination im Tagesgeschäft: In enger Abstimmung mit Außendienst, Logistik, Einkauf und Produktion sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der Prozesse.
* Datenpflege: Sie pflegen Kunden- und Produktstammdaten sorgfältig und dokumentieren Kundenkontakte im CRM-System.
* Organisation von Lieferungen: Sie koordinieren Liefertermine, überwachen Fristen und gewährleisten eine termingerechte Versandabwicklung.
* Unterstützung bei Vertriebsaktionen: Sie wirken aktiv bei Marketing- und Vertriebsmaßnahmen mit und analysieren Verkaufszahlen sowie Markttrends zur Erschließung neuer Potenziale.
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Fundiertes Verständnis betriebswirtschaftlicher Abläufe und Prozesse
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise in der Kundenbetreuung sowie in der Auftrags- und Angebotserstellung
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Outlook, Excel und Word zur effizienten Erledigung administrativer und vertriebsbezogener Aufgaben
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung mit freundlichem, verbindlichem und professionellem Auftreten in schriftlicher und telefonischer Korrespondenz
* Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise auch unter Zeitdruck
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere sprachliche Ausdrucksfähigkeit für die tägliche Kundenkommunikation
Ihre Benefits
* Attraktive Vergütung: Faire und leistungsorientierte Bezahlung, die Ihre Qualifikationen und Erfahrungen anerkennt.
* Weiterbildungsmöglichkeiten: Gezielte Trainings und Entwicklungsprogramme für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.
* Flexible Arbeitszeiten: Gestaltungsspielraum für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
* Teamorientierte Unternehmenskultur: Offenes Arbeitsklima, das Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung fördert.
* Regelmäßige Teamevents: Förderung des Zusammenhalts und der Motivation durch gemeinsame Aktivitäten.
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Herr Thomas Runge
magdeburg-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Zum Domfelsen 7
39104 Magdeburg
Telefon +49 0391/5356970
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