Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

2nd-level-support engineer (d/m/w) - beschäftige*r in der informations- und kommunikationstechnik (d/m/w)

Berlin
TU Berlin
Ingenieur
Inserat online seit: 20 Juni
Beschreibung

2nd-Level-Support Engineer (d/m/w) - Beschäftige*r in der Informations- und Kommunikationstechnik (d/m/w)20.06.2025 Technische Universität Berlin Berlin

Weitere passende Anzeigen:

Jobmailer

Ihre Merkliste /

Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken

1


Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.

Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.

Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.


2nd-Level-Support Engineer (d/m/w) - Beschäftige*r in der Informations- und Kommunikationstechnik (d/m/w)

Drucken

Teilen

Berlin

Informationen zur Anzeige:

2nd-Level-Support Engineer (d/m/w) - Beschäftige*r in der Informations- und Kommunikationstechnik (d/m/w)

Berlin

Aktualität: 20.06.2025

Anzeigeninhalt:

20.06.2025, Technische Universität Berlin

Berlin

2nd-Level-Support Engineer (d/m/w) - Beschäftige*r in der Informations- und Kommunikationstechnik (d/m/w)

Aufgaben:

Als Ansprechpartner*in für die komplexen Anfragen im Support für die Nutzer*innen nehmen Sie technische und anwendungsspezifische Störungen und Fragestellungen in Form von Tickets oder Anrufen nach der Bearbeitung durch die Kolleg*innen des 1 st -Level-Supports entgegen. Insbesondere übernehmen Sie eigenverantwortlich die Steuerung des Analyseprozesses, die Koordination der Problemlösung, die eigenständige Lösungsfindung sowie die Umsetzung. Sie dokumentieren die Fehlerbilder, Beschreibungen und Lösungen in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen (klassische Dienste und SAP). Den 1 st -Level-Support leiten Sie fachlich an und verbessern kontinuierlich den Service-Prozess durch Dokumentationen (Webseiten, Ticketsystem, FAQ), Füllen von Wissensdatenbanken und Durchführen von Schulungen und unterstützen damit die Weiterentwicklung der IT-Dienste der TU Berlin.

Qualifikationen:

Erfolgreich abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung (Bachelor- bzw. entsprechender Hochschulabschluss [FH-Diplom]) der Informatik oder angewandten Informatik oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Sie haben Berufserfahrung im IT-Support bzw. am Service-Desk oder in der System-, Netzwerk- oder Softwareadministration sammeln können, Sie kennen Microsoft-Betriebssysteme und sind vertraut mit Clientanwendungen Standards, wie z. B. Office-Programme, wenden Sie sicher an und Sie haben ein grundlegendes Verständnis von Netzwerktopologien und Serverdiensten Im IT-Bereich benötigen Sie außerdem gute Englischkenntnisse, im Anwendersupport eine anschauliche Erklärweise und fließendes Deutsch in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbstständigkeit u. Eigenverantwortung bei der Erledigung der Arbeiten; Teamfähigkeit sowie Flexibilität Kommunikative Kompetenz sowie hohe Dienstleistungsbereitschaft Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- u. Weiterbildung und Einsatzbereitschaft auch im Hinblick auf die Arbeitszeitverteilung Führungserfahrung

Berufsfeld

Bundesland

Standorte

©

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Planungsingenieur:in (m/w/d) elektrotechnik oder telekommunikation mit dem schwerpunkt bahntechnik
Berlin
BPG Bauüberwachungs- und Projektsteuerungsgesellschaft mbH
Planungsingenieur
Ähnliches Angebot
Elektroingenieurin (m/w/d) hs-kabelanlagen / instandhaltung
Berlin
50Hertz Transmission GmbH
Elektroingenieur
Ähnliches Angebot
Engineering manager - runtime platform
Berlin
N26 GmbH
Engineering Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote TU Berlin
TU Berlin Jobs in Berlin
Ingenieur Jobs in Berlin
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs in Berlin > 2nd-Level-Support Engineer (d/m/w) - Beschäftige*r in der Informations- und Kommunikationstechnik (d/m/w)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern