Vergütung und soziale Leistungen sind tariflich nach dem Diakonie Deutschland (AVR DD) geregelt
~31 Tage Jahresurlaub (5-Tage-Woche)
~ Krankengeldzuschuss und Zuschüsse zum Zahnersatz sowie weitere Vergünstigungen
~ Gründliche Einarbeitung
~ Zusätzliche Altersvorsorge bereits in der Probezeit
~ Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
~ Gesundheitsprävention für Mitarbeitende
~ Deutschlandticket
Freuen Sie sich auf ein freundliches und hoch motiviertes Team sowie eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und innovativen Strategien.
Sie machen neben der christlich-diakonischen Ausrichtung das Wohnstift zu einem Ort, an dem sich die Menschen geborgen fühlen. Aktiv fördern wir die Initiative unserer Bewohnerinnen.
Als Referentin für Kultur, Freizeitaktivitäten und Freiwilligenarbeit organisieren und moderieren Sie das Kulturprogramm des Wohnstifts.
Sie gestalten unser kulturelles Angebot: Zum Programm gehören die mehrmals wöchentlich stattfindenden Veranstaltungen in unserem Festsaal (Konzerte, Vorträge, Bingo, Ausstellungen, saisonale Feste etc.).
Ein weiteres Aufgabengebiet ist die Koordination und der Ausbau von Gruppenaktivitäten (Freizeitgruppen) und damit verbunden die Unterstützung ihrer Leitungen (oft ehrenamtliche Bewohnerinnen).
Entwicklung neuer Veranstaltungsformate: In Kooperation mit der Öffentlichkeitsarbeit und den Kolleginnen in der Vermietung sollen mittelfristig Veranstaltungen stattfinden, die Gäste, Anwärterinnen und Interessentinnen an das Wohnstift binden.
eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz, insbesondere im Umgang mit älteren Menschen, ist ausgesprochen wichtig. Weiter erwarten wir Erfahrungen im Bereich Kulturmanagement und Seniorenarbeit. Eine selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ein gutes Organisationsvermögen sowie Kenntnisse der gängigen Office-Programme sowie möglichst Erfahrungen in der Arbeit mit einer Desktop-Publishing-Software (Adobe InDesign o.Ä.) runden Ihr Profil ab.