Ihre Aufgaben:
* Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung
* Gewährleistung der Durchführung aller turnusmäßigen Zahlungsläufe und Meldeverfahren für die Leistungsempfänger
* Weiterentwicklung und Digitalisierung bestehender Prozesse und Schnittstellen der Leistungsverwaltung in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung
* Vorbereitung der Abteilung auf zukünftige regulatorische Anforderungen an die Leistungsverwaltung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation für die öffentliche Verwaltung
* Fundierte Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder im juristischen Umfeld, idealerweise mit Bezug zu Sozialleistungssystemen
* Führungserfahrungen sind wünschenswert
* Hohe Affinität für IT-Systeme und -Prozesse
* Wertschätzendes Auftreten und ausgeprägte Sozialkompetenz sowie hohes Engagement, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarifvertrag
* Zukunftssicherer Arbeitgeber
* Flexible Arbeitsmodelle (z. B. Mobilarbeitsvereinbarung bis zu 8 Tage/Monat) im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche
* Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Vermögenswirksame Leistungen
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge (über Markt)
* Betriebliches Gesundheitsmanagement