HR Specialist (m/w/d) Administration
HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Von Kandidaten, Mitarbeitern & Kunden weiterempfohlen bietet expertum spannende Jobs in attraktiven Branchen bei wertschtzenden Weltmarktfhrern der Industrie. Hervorgegangen aus der Industrie vermittelt expertum seit mehr als 30 Jahren qualifizierte Fach- und Fhrungskrfte in technische und kaufmnnische Berufe.
Unser Kunde ist ein weltweit fhrender Anbieter von intelligenten Antriebslsungen fr Industrie, Energie, Schienen- und Nutzfahrzeugtechnik. Der Unternehmensbereich zeichnet sich durch ein dynamisches, internationales Umfeld mit komplexen Produktionsprozessen und einem klaren Fokus auf Effizienz, Qualitt und Wirtschaftlichkeit aus.
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
* Sie arbeiten an smtlichen HR-administrativen Themen und Aufgabenstellungen in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit den HR BP.
* Das Bewerbermanagement, einschlielich der Sichtung von Unterlagen und Vorauswahl in Absprache mit dem zustndigen HR BP, die Koordination von Vorstellungsgesprchen und Kommunikation mit Bewerbenden, sowie das Fhren von telefonischen Erstgesprchen und datenschutzkonformen Dokumentation von Gesprchsinhalten zhlen zu Ihren Aufgaben.
* Die Erstellung, Formulierung und bermittlung von Arbeitsvertrgen, Zeugnissen und weiteren personalrelevanten Dokumenten, ggfs. In Absprache mit dem HR BP sind ebenso Bestandteil.
* Sie verwalten und pflegen Personalakten einschlielich aller administrativen Aufgaben im gesamten Life-Cycle von Mitarbeitenden und bilden die Schnittstelle zu externen HR-Dienstleistern als Ansprechpartner fr Mitarbeitende und Fhrungskrfte.
* Zudem kmmern Sie sich um die Bearbeitung der anfallenden Korrespondenz im Personalbereich, z.B. mit Bewerbenden oder Sozialversicherungstrgern, wie Renten- und Krankenkassen, sowie um die Verwaltung und Pflege relevanter Personaldaten.
* Die Bearbeitung administrativer und broorganisatorischer Aufgaben, einschlielich Postein- und -ausgang, Wiedervorlage sowie Koordination und Organisation von Terminen gehrt ebenso zu ihren Ttigkeiten.
* Die Erstellung von Auswertungen und Statistiken fr das Reporting rundet Ihr Aufgabenprofil ab.
DAS BRINGEN SIE MIT:
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmnnische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich, oder ein Studium mit Schwerpunkt HR.
* Mehrjhrige Berufserfahrung in der HR-Administration oder Sachbearbeitung, idealerweise in einem tarifgebundenen Unternehmen, bringen Sie mit.
* Sie verfgen ber sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht.
* Flieende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus; gerne weitere Fremdsprachenkenntnisse.
* Sie berzeugen durch Ihre strukturierte, zuverlssige und selbststndige Arbeitsweise, sowie an der Freude an administrativen Aufgaben.
* Zudem liegen Ihre Strken in Ihrer ausgeprgten Kommunikationsstrke, Serviceorientierung und der Fhigkeit vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen.
WIR GARANTIEREN IHNEN:
* Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschlge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag.
* Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.
* In Kooperation mit der Allianz und der Nrnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
* Sie erhalten eine hochwertige Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung sowie medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.
* Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.
* Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in ber 600 Geschften und Online-Shops.
* Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremglichkeiten beraten wir Sie gern.
LEBENSLAUF GENGT:
Die Online-Bewerbung bei expertum dauert nur wenige Minuten. Laden Sie einfach Ihren Lebenslauf hoch, berprfen Sie die bernommenen Daten und schicken Sie die Bewerbung ab - fertig. Alternativ knnen Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail zukommen lassen. Wir freuen uns auf Sie!
expertum GmbH
Frau Chantal Matern
Schleiheimerstrae 101
85748 Garching
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