Pflegedienstleitung / stellv. Einrichtungsleitung (m/w/d)
Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. widmet sich als kirchlicher Wohlfahrtsverband mit rund 1.100 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden vielfältigen sozialen Aufgaben in der Stadt Mönchengladbach und seinem dazugehörigen Einzugsgebiet. Der Bereich Alter und Pflege besteht aus fünf Pflegewohnhäusern mit eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen, einer solitären Kurzzeitpflege, vier Tagespflegen, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und einem Caritas-Pflegedienst. Zum nächstmöglichen Zeitpunktsuchen wir für unser Caritaszentrum Neuwerk - Pflegewohnhaus eine Pflegedienstleitung/Stellvertretung Einrichtungsleitung (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang vonWochenstunden.
Vertretung der Einrichtungsleitung in Abwesenheit und Unterstützung bei den täglichen Leitungsaufgaben
Steuerung und Überwachung der Pflege- und Betreuungsprozesse sowie die Zielfestlegung und Planung von Maßnahmen
eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Alten-/Kranken- oder Gesundheitspflege
oder eine abgeschlossene dreijährige generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann
eine leitungsbezogene Weiterbildung von 720 Stunden oder einen anerkannten Studienabschluss im Pflegemanagement einer Fachhochschule oder Universität
Berufserfahrung in einer Leitungsposition als Pflegedienstleitung bzw. als stellvertretende Pflegedienstleitung
Organisationstalent und gute EDV-Kenntnisse
Identifikation mit den Zielen und dem Auftrag des Caritasverbandes
umfassende Einarbeitung
vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung zeitgemäßer Wohn-, Pflege- und Betreuungskonzepte
ein kollegiales, kreatives Arbeitsklima, in dem ein interessantes und lebendiges Arbeiten möglich ist
berufliche Weiterentwicklungschancen
attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes
betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten
bezuschusstes Firmenticket und Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings (Jobrad)
Caritasverband Region Mönchengladbach e. V.