Über Otto Building Technologies GmbH:
Jeden Tag stellen sich unsere 900 Mitarbeiter:innen mit Leidenschaft und Herz der Aufgabe, durch innovative Strategien und Lösungen für gebäudetechnische Anlagensysteme die Klimaneutralität voranzutreiben.
Einst als Ein-Mann-Handwerksbetrieb gegründet, blicken wir heute auf eine über 50-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Seit 2019 sind wir Teil der ENGIE Deutschland und mit einem ganzheitlichen Angebot einer der größten gebäudetechnischen Anlagenbauer Deutschlands.
Bei Otto erwarten Sie nicht nur ein zukunftssicherer Job, sondern vor allem auch Spaß an der Lösung spannender Herausforderungen geprägt durch ein wertschätzendes Miteinander!
Ihre Aufgaben:
Diese Stelle ist für die Region Hamburg und Niedersachsen zu besetzen.
* Beratung und Betreuung von Kunden: Sie sind erste Ansprechperson für unsere Kunden und Geschäftspartner im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik. Dabei beraten Sie kompetent zu technischen Lösungen und begleiten Projekte von der Anfrage bis zur Übergabe.
* Kundenakquise: Sie identifizieren potenzielle Neukunden, bauen nachhaltige Kundenbeziehungen auf und tragen aktiv zur Erweiterung unseres Kundenstamms bei. Dabei nutzen Sie Ihre Marktkenntnisse und Ihr technisches Verständnis, um gezielt neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten: Sie erstellen individuelle Angebote in Zusammenarbeit mit der Kalkulation auf Basis technischer Anforderungen und verfolgen diese aktiv nach. Dabei arbeiten Sie eng mit den Teamkollegen und Teamkolleginnen der Projektentwicklung zusammen.
* Marktbeobachtung und Analyse von Ausschreibungen: Sie identifizieren relevante Ausschreibungen und Markttrends und bereiten diese für die Vertriebsleitung auf. Ihre Impulse tragen zur strategischen Ausrichtung unseres Vertriebs bei.
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium
* Einschlägige Berufserfahrung in der Lüftungstechnik und ein tiefes Verständnis für die technische Projektabwicklung
* Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
* Branchenkontakte und ein bestehendes Netzwerk
* Persönliche Stärken: Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und eine selbstständige Arbeitsweise
Das erwartet Sie bei uns:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag – weil wir langfristig mit Ihnen planen
* 30 Tage Urlaub sorgen für Erholung und geben Ihnen Kraft für Ihren spannenden Projektalltag
* Flexibles Stundenkonto: Ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Wahrnehmung privater Termine
* Mitarbeiter-Gespräche finden regelmäßig zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft statt
* Mobiles Arbeiten: tageweise auch von Ihrem Zuhause aus
* Otto Academy: Passgenaue Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Ihren individuellen Karriereplan
* Sportförderung: Powern Sie sich mit Ihren Teamkolleg:innen bspw. beim Squash, Fußball oder Volleyball aus – auch Ihre nächste Yoga-Einheit bezuschussen wir gerne
* Corporate-Benefits-Programm mit attraktiven Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern
* Spannende Events: Rücken Sie mit Ihrem Team abseits des Arbeitsalltags bei z. B. Highland Games, einer Planwagenfahrt, Bogenschießen, einem Grillkurs und vielem mehr noch enger zusammen
* Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über Job-Bike leasen
* KITA-Zuschuss: Freuen Sie sich auf die Bezuschussung Ihrer Kita-Gebühren
* Job-Ticket: Lassen Sie Ihr Auto stehen und reisen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Arbeitsplatz - diesen Beitrag zum Klimaschutz bezuschussen wir gern!
Kontakt
Sie möchten mehr über Otto und unser Team erfahren?
Dann lassen Sie sich von unseren Werten begeistern und nehmen Sie Kontakt zu unsere Personalreferentin Marina Althaus auf: T +49 151 44056491. Bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Formular oder per E-Mail. Alternativ senden Sie uns Ihre Kontaktdaten über WhatsApp und wir melden uns bei Ihnen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!