Administrator (m/w/d) - Helpdesk
(1st - 3rd Level Support & Dispatching)IT - München / Nördlingen / Remote, Deutschland
Die LRE Medical GmbH, gegründet 1961 mit Standorten in Nördlingen und München, ist ein innovatives, internationales Unternehmen im Bereich der optischen und elektrochemischen Analyse-Systeme, die vorzugsweise im Bereich der medizinischen Diagnostik eingesetzt werden. Unsere kundenorientierten Produkte fertigen wir in hoher Qualität, die uns zu einem geschätzten Partner für medizinisch-diagnostische Industrieunternehmen macht.
Wir suchen am Standort Nördlingen oder Standort München oder Remote deutschlandweit mit Reisemöglichkeiten an die Standorte einen Administrator (m/w/d) Helpdesk (1st - 3rd Level Support & Dispatching).
Zur Verstärkung unseres IT-Supports suchen wir einen Administrator (m/w/d) mit umfassender Erfahrung im 1st, 2nd und 3rd Level Support. Du bist technischer Profi, koordinierst Supportprozesse und übernimmst zusätzlich das Dispatching von Supportfällen – damit bist du zentrale Anlaufstelle zwischen Anwendern, Support-Team und weiteren IT-Fachbereichen. Du arbeitest im Helpdesk-System DocBee, bringst dein technisches Wissen gezielt ein und hilfst mit, unseren Service laufend zu verbessern.
Deine Aufgaben:Bearbeitung und Verantwortung für Supportfälle im gesamten 1st–3rd Level
Technische Analyse, Problemlösung und Dokumentation komplexer Störungen
Dispatching: Klassifizierung und gezielte Zuweisung von Tickets an interne oder externe Ansprechpartner
Steuerung des Helpdesk-Workflows inklusive Eskalationen und Priorisierungen
Support bei typischen Office- und Infrastrukturthemen (Clients, Peripherie, Netz, VPN, AD etc.)
Unterstützung bei Software-Rollouts, Updates und Schulungen
Pflege und Weiterentwicklung des Helpdesk-Systems (DocBee), inklusive Reports und Auswertungen
Erstellung und Aktualisierung von Support-Dokumentationen
Enger Austausch mit anderen IT-Teams zur Optimierung von Serviceprozessen
Dein Profil:Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, inkl. 2nd und 3rd Level
Erfahrung im Dispatching und strukturierten Ticketmanagement
Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Windows, Office, AD, Netzwerken, Remotezugriffen, gängiger Client-Hardware
Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
Erfahrung im Umgang mit Helpdesk-Systemen (idealerweise DocBee)
Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise
Eigenverantwortung und Durchsetzungsfähigkeit bei der Eskalationssteuerung
LRE beschäftigt aktuell mehr als 250 Mitarbeiter.
WERDE EIN TEIL DAVON. KOMM IN UNSER TEAM!LRE Medical GmbH | Hofer Strasse 5 | 86720 Nördlingen