Was erwartet Dich? Du nimmst Kundenanfragen zu Ersatzteilen, Serviceeinsätzen und Überholungen entgegen und bearbeitest diese Du erstellst attraktive Angebote für Kunden Du koordinierst und organisierst weltweite Serviceeinsätze, inklusive Reiseplanung und Ressourcenmanagement Ersatzteilaufträge inklusive Versandorganisation werden von Dir durchgeführt & dokumentiert Mit internationalen Kund:innen kommunizierst Du (in Deutsch & Englisch) – telefonisch und schriftlich Du arbeitest eng mit internen Abteilungen wie Konstruktion, Einkauf, Lager und Buchhaltung zusammen Du erstellst Rechnungen und verfolgst offene Posten Kunden- und Auftragsdaten pflegst Du im ERP-System Was wir dir bieten? Eine verantwortungsvolle Position in einem traditionsreichen Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten & Schulungen (z.B. Exportschulungen) Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden After-Sales-Bereich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV Firmenparkplätze Jobrad (nach der Probezeit) Krankenzusatzversicherung (ab Beginn) Impfangebote Firmenfeiern Was solltest Du mitbringen? Du hast eine technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit maritimem Hintergrund Erfahrung im Bereich Kundenservice, Ersatzteilmanagement oder Servicekoordination bringst Du bereits mit Du bist sicher im Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Du zeichnest dich durch Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung aus Gelegentliche Reisebereitschaft für Einsätze vor Ort (optional)