Ihre Aufgaben
:
1. Koordination der Nachhaltigkeitsaktivitäten und -teams innerhalb des Konzerns
2. Erstellung und Weiterentwicklung der nichtfinanziellen Berichterstattung der ALH Gruppe
3. Strategische Ausrichtung und Umsetzung von Nachhaltigkeitskonzepten in Abstimmung mit Vorstand und Aufsichtsrat
4. Betreuung der internen und externen Nachhaltigkeitskommunikation (inkl. CSR-Reporting, Spendenkoordination, Gremienunterlagen)
5. Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern sowie Teilnahme an Branchennetzwerken und CSR-Veranstaltungen
6. Durchführung interner Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen zu Nachhaltigkeitsthemen
Ihre Kompetenzen:
7. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder Wirtschaft
8. Berufserfahrung in der strategischen Steuerung von Nachhaltigkeitsthemen im Unternehmenskontext
9. Sehr gute Kenntnisse aktueller ESG-Regulatorik und analytisches Denkvermögen
10. Kommunikationsstärke, Moderationsgeschick und sicheres Auftreten
11. Erfahrung in Projektmanagement (klassisch und agil) sowie modernen Arbeitsstrukturen
Unser Versprechen:
12. Attraktive Vergütung: 14 Monatsgehälter ab dem 2. Jahr der Betriebszugehörigkeit
13. Flexible Arbeitszeit: 38-Stunden-Woche mit Gleitzeit und hybridem Arbeiten
14. Mehr Freizeit: 30 Urlaubstage - zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.
15. Gesund & mobil: Wellhub, JobRad, Zuschuss zum Jobticket und betriebliche Krankenversicherung
16. Finanzielle Extras: Betriebsrente, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Haustarife auf unsere Produkte etc.
17. Weiterkommen: Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
18. Perfekter Einstieg: Strukturierte Einarbeitung sowie eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten
19. Arbeitsumfeld: Betriebsrestaurant, Sporthalle und kostenlose Parkplätze