Stellenbeschreibung
Aufgaben Unterstützung der Vertriebsleitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben Terminmanagement, Koordination von Meetings sowie Reiseplanung und Reisekostenabrechnung Priorisierung und Bearbeitung eingehender E-Mails Unterstützung bei Lead-Generierung, Kundenrecherche und Aufbau von Kundenbeziehungen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Aufbereitung von KPIs Erstellung von Vertriebsunterlagen, Präsentationen und Angeboten (Deutsch und Englisch) Schnittstellenfunktion zu internen Teams (Marketing, Produktmanagement, Vertrieb) Qualifikation Vertriebsaffinität und Interesse an Kundenkommunikation Organisationstalent, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise CRM-Systemen Benefits Abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten in einem Teamorientierten Arbeitsumfeld Sichere und moderne Arbeitsplätze in einem nachhaltigen Unternehmen Familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung JobRad und JobTicket Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung