Ihr Aufgabengebiet
* Sicherstellung eines rechtlich und konzeptionell abgestimmten, technisch, prozessual und personell performanten und gesamtheitlichen Vergütungs- und Maklerauftragsbearbeitungsprozesses für die freien Vertriebe (Makler und Mehrfachagenten)
* Sicherstellung der Teilprozesse und Schnittstellen des Vergütungs- und Maklerauftragsbearbeitungsprozesses (Ergebnis- / Performanceverantwortung) unter Beachtung von ZIel- und Steuerungsgrößen und Veranlassung geeigneter Maßnahmen zur Erreichung der Zielgrößen
* Führung und Steuerung des Customer Loyalty Teams (CLT, disziplinarisch und im Hinblick auf Performance- / Ergebnis-Verantwortung) und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden des CLT
* Führen von Mitarbeitendengesprächen und Teambesprechungen (Kommunikation, Informationsfluss und kontinuierliche Entwicklung) sowie Auswahl von Mitarbeitenden
* Verantwortliche Sicherstellung der kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Qualifizierung der Mitarbeitenden auf Grundlage der regelmäßig zu ermittelnden Kompetenzbedarfe sowie der Ausrichtung selbststeuernder Teams
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Prozessen, Richtlinien und Systemen zur Bearbeitung von Vergütungen und Makleraufträgen
* Mitwirkung in Projekten, Initiativen und sonstigen Themenstellungen, die das vorgenannte Aufgabengebiet oder Themen des Vertriebes betreffen
Bei uns
* können Sie durch unser Co-Leadership-Programm Führungskraft in Teilzeit sein
* profitieren Sie von einem Tarifvertrag mit einer 38-Stunden-Woche
* profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und können an mindestens 2 Tagen pro Woche Zuhause oder mobil arbeiten
* können Sie 30 Tage im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern
* können Sie Ihren ökologischen Fußabdruck z.B. durch E-Bike-Leasing verbessern
* erhalten Sie vergünstigte Versicherungsangebote und Vorteile über die Onlineplattform Corporate Benefits
* können Sie jeden Tag Veränderungen mitgestalten #veränderedasjetzt
Sie
* besitzen eine Ausbildung zur/zum Versicherungs- oder Bankkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung, optimalerweise betriebswirtschaftliches Studium
* haben Kenntnisse des Vertriebs (insbesondere im Bereich von Versicherungs- oder Finanzdienstleistungen)
* bringen Erfahrung in der Personal-/Vertriebsverwaltung/-betreuung/-unterstützung bzw. in Vertriebsvergütungsprozessen sowie mit entsprechenden Anwendungssystemen mit
* besitzen Projektarbeitserfahrung, möglichst im Rahmen von Vertriebs- und EDV-Projekten
* haben nachgewiesene Führungseignung und hohe soziale Kompetenz
* zeichnen sich durch eine sehr gute Kontakt- und Teamfähigkeit aus
* besitzen analytische Fähigkeiten und eine hohe Eigeninitiative und -verantwortung
Hinweis zur Bewerbung
Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Zeugnisse und Zertifikate) über den "Jetzt bewerben"-Button in unser Bewerbermanagementsystem hoch. Nutzen Sie dazu gerne das Anschreiben-Feld und fügen die Unterlagen in ein PDF zusammen. Alternativ können Sie auch erst ein Bewerberprofil anlegen und in einem zweiten Schritt weitere Dokumente hochladen.
Ansprechpartnerin
Rolla Zaidi
rolla.zaidi@signal-iduna.de