Standort: Leipzig, Sachsen, Deutschland
ID: 83245
We Elevate... Lebensqualität
Unsere Aufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige transportieren täglich mehr als zwei Milliarden Menschen sicher in Gebäuden und an Verkehrsknotenpunkten. Als Teil des Schindler-Teams arbeitest du an sinnvollen Aufgaben, die die Lebensqualität aller Menschen verbessern und Lebensräume barrierefreier, inklusiver und nachhaltiger machen. Wir kombinieren Innovation, Sicherheit und hohe ethische Standards und sorgen für Respekt – sowohl unter Kolleg*innen als auch für die Welt um uns herum. Wenn du zu uns kommst, wirst du nicht nur Teil unserer Erfolgsgeschichte, welche 1874 ihren Anfang nahm. Du gestaltest mit innovativen und digitalen Lösungen die Zukunft der urbanen Mobilität.
Werde ein Teil von Schindler als
Portfoliomanager*in (m/w/d) Service
Deine Vorteile im Überblick:
* Attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- & Weihnachtsgeld und weitere Sonderzahlungen
* Zuschuss für altersvorsorgewirksame Leistungen und Gleitzeitkonto – „keine Stunde geht verloren“
* Dienstrad-Programm als attraktives Modell zur Finanzierung deines privaten Fahrrades
* Wir ermöglichen dir, dein Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten in Einklang zu bringen
* Wir lassen dich nicht allein - du wirst in deiner Position durch ein engagiertes und empathisches Team sowie einem Netzwerk aus deutschlandweiten Kollegen (m/w/d) unterstützt
* Krisensichere & zukunftsorientierte Aufzugsbranche - Werde ein Teil von Deutschlands Marktführer
* Arbeite für weltbewegende Produkte und erlebe die Vielfalt unserer digitalen Technologien
Was dich bei uns erwarten wird:
* Verantwortungsvoller Beitrag für die Umsatz- und Deckungsbeitragsentwicklung der Region in enger Abstimmung mit dem Gebietsleiter Service
* Steuerung und Controlling der Kundenaktivitäten in Bezug auf Kundenbindung und Portfoliowachstum in Zusammenarbeit mit dem regionalen Führungskreis sowie der Zentrale
* Fachliche Sales Steuerung der Serviceleiter (Vertragsverlängerung, Upselling und Portfoliowachstum bei Bestandskunden)
* Unterstützung bei der Betreuung von regionalen Großkunden aus dem Bestand, z.B. Vorbereitung und Gestaltung von Rahmenvereinbarungen und aktiver Verhandlungspartner bei den Kundengesprächen
* Regionale Steuerung und Unterstützung des Kündigungsabwehrprozesses und Verantwortung für die Einhaltung der definierten Regelungen und Prozesse zur Loss-Vermeidung
* Koordination und Bearbeitung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem regionalen Führungskreis sowie der Zentrale
* Aktive Mitarbeit an Projekten und Aktionen (z.B. REP Sonderkonditionen, Umsetzung Teuerungszuschläge, etc.) und Gestaltung von Kampagnen zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
Was dich ausmacht:
* Abgeschlossenes Studium / abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Wirtschaft oder Technik
* Berufserfahrung im Vertriebs- oder Kundengeschäft, vorzugsweise im Servicegeschäft
* Erfahrung in der professionellen Beratung von Kunden, vorzugsweise im technischen Umfeld
* Teamfördernde Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Stakeholdern
* Vernetztes Denken zur Erschließung bereichsübergreifender Potenziale im Sinne des Kunden
* Hohe Vertriebsaffinität und Kommunikationsstärke
* Strukturierte, analytische und nachhaltige Arbeitsweise
* Selbstbewusstes Auftreten und hohe Eigeninitiative
Worauf du dich noch bei uns freuen kannst:
* Firmenevents: Feier gemeinsam mit dem Schindler-Team tolle Events, wie das Schindler Sommerfest, ein deutschlandweites Fußballturnier und vieles mehr
* Individuell und als Team wachsen: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung, Feedbackgesprächen und wirst von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen (nationale und internationale Programme) gefördert
* Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber“ bieten wir dir eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten und krisensicheren Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung
* Werte und Kultur: Wir begegnen allen Menschen respektvoll, stellen unsere Mitarbeiter*innen an erste Stelle und holen das Beste aus jeder/m heraus
* Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt – ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare Prozesse bilden die Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
* Wohlbefinden: Wir bieten dir unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort
* Mitarbeiterrabatte: Profitiere von diversen Preis-Nachlässen durch unsere Corporate Benefits
Werde Teil unseres Teams und helfe uns dabei, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, Innovationen zu fördern und unser Bestreben für Sicherheit und Nachhaltigkeit fortwährend voranzutreiben. Wir schätzen vielfältige Fähigkeiten und Perspektiven, um gemeinsam die nachhaltigen Städte von heute und morgen zu gestalten. Wie geht es nach deiner Bewerbung weiter? Informationen dazu findest du hier: Tipps für deinen Bewerbungsprozess .
Bist du bereit, einen neuen Weg zu beschreiten? Werde ein Teil von #TeamSchindler!
Für weitere Fragen steht dir Ayse Guel Uzun, Schindler Deutschland AG & Co. KG, gerne unter (+49) 3070291255 zur Verfügung.
Weitere Informationen findest du auf unserer Karriere-Website .
Wir legen Wert auf Inklusion und Vielfalt und praktizieren Gleichberechtigung, um gleiche Chancen für alle zu schaffen. Wir sind bestrebt, alle qualifizierten Bewerbenden ohne Rücksicht auf Alter, ethnische Herkunft, Hautfarbe, Religionszugehörigkeit, Gewerkschaftszugehörigkeit, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Familienstand, nationale Herkunft, Nationalität, genetische Veranlagung und Gesundheit oder Behinderung für eine Einstellung in Betracht zu ziehen.
Jegliche unaufgeforderte Bewerbung von Personalvermittlungsagenturen wird als abgelehnt betrachtet und stellt in keiner Weise ein Angebot seitens einer Personalvermittlungsagentur dar.
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