Leitung, Entwicklung und Ausbau der Serviceorganisation (Field Service, 2nd- & 3rd-Level-Support)
Verantwortung für Wartung, Inspektion und Reparatur der installierten Systeme
Verantwortung für technische Service-Dokumentationen (Checklisten, Workflows, Troubleshooting-Guides)
Einführung und Weiterentwicklung präventiver und prädiktiver Wartungsstrategien
Etablierung und Steuerung von Service-Level-Agreements (SLAs) sowie Eskalations- und Incident-Management-Prozessen
Enge Zusammenarbeit mit Engineering, Produktentwicklung, Operations und Vertrieb zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität
Nutzung datenbasierter Analysen und KPIs zur Steuerung, Transparenz und Weiterentwicklung des Servicebereichs
5+ Jahre Erfahrung in einer leitenden Position im technischen Service, Field Service oder Instandhaltung – idealerweise im Maschinenbau, Anlagenbau oder der Automatisierungsbranche
~ Starke Führungs- und Teammanagementfähigkeiten mit Fokus auf Motivation, Coaching und Weiterentwicklung technischer Mitarbeiter
~ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
~ Attraktive Vergütung
Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens und die Chance, Teil eines wachstumsorientierten Umfelds zu sein
Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, sowie 30 Tage Jahresurlaub
Health Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, EGYM-Wellpass und Jobrad
Ein motiviertes, engagiertes Team mit einer offenen Feedbackkultur sowie einer gesunden Portion Humor im Arbeitsalltag. Wir glauben an klare Kommunikation, gegenseitige Unterstützung – und daran, dass Arbeit auch Spaß machen darf
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld
advasolutions (ein advastore SE brand) revolutioniert die Automatisierung der Lagerlogistik mit innovativen und bewährten Technologien. Wir betreiben nicht nur unser eigenes Lager, sondern entwickeln hochflexible Lösungen, die unsere Kunden effizienter, wirtschaftlicher und zukunftssicher machen.