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Manager customer journey

München
DeutschlandCard
Manager
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

Die DeutschlandCard zählt zu den größten Commerce Media Plattformen Deutschlands und verbindet Konsument:innen, Marken und Handel auf neue Weise: direkt, datenbasiert und hocheffizient.
Mit mehr als 16 Millionen Nutzer:innen ermöglicht die DeutschlandCard sowohl Onsite als auch Offsite hochpersonalisierte D2C-Kampagnen - ideal für Marken aus der FMCG-Industrie, die durch direkte Kundenkommunikation Reichweite, Sales und Awareness steigern wollen. Über eine umfassende Präferenzdatenbank sowie innovative Funktionen wie den Kassenbon-Scanner bietet die Plattform einzigartige Einblicke in das tatsächliche Kaufverhalten der Verbraucher:innen. Werbetreibende profitieren dadurch von einer äußerst präzisen Zielgruppenansprache und können maßgeschneiderte Angebote direkt sowie händlerübergreifend aussteuern und auswerten. Die DeutschlandCard bietet somit eine einzigartige Lösung, die Marken und Konsument:innen effektiv zusammenbringt und Marketing mit Commerce messbar und intelligent verknüpft.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Journey Manager (m/w/d) in Teilzeit mit 32h wöchentlich. Als Customer Journey Manager (m/w/d) gestaltest und optimierst du die digitale Customer Journey unserer Nutzer - von der ersten Interaktion bis zur langfristigen Kundenbindung. Dabei nutzt du datengetriebene Erkenntnisse, um unsere Touchpoints kontinuierlich zu verbessern und die bestmögliche Nutzererfahrung sicherzustellen.

1. Verantwortung für verschiedene Abschnitte der digitalen Customer Journey, z. B. das Onboarding neuer Nutzer oder die Konvertierung in unsere Services wie Bonscan, Online- Shopping, Prospektwelt oder den Prämienshop
2. Analyse und Optimierung aller Touchpoints entlang der Customer Journey mit dem Ziel, eine tolle Nutzererfahrung zu schaffen.
3. Konzeption und Umsetzung von Outbound-Kommunikation (Newsletter, Push-Nachrichten, Inbox), um Nutzer aktiv durch das Programm zu begleiten.
4. Kontinuierliches Monitoring der Conversion-Rates entlang der Journey und Ableitung datenbasierter Optimierungsmaßnahmen.
5. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams wie Data Analytics, IT, Kampagnenmanagement, Brand, App- & Web-Teams).
6. Briefing und Steuerung von Agenturen
7. Selbstbewusste Präsentation von Insights und Maßnahmen vor internen Stakeholdern bis hin zur Geschäftsleitung.
* Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im digitalen Umfeld, idealerweise mit Fokus auf CRM und Customer Journey/Customer Experience.
* Fundierte Kenntnisse digitaler Medien und Kanäle (App, Website, Newsletter, Push-Nachrichten).
* Affinität für Daten und Zahlen - du interpretierst Kennzahlen souverän und leitest Handlungsempfehlungen ab.
* Freude an der Zusammenarbeit mit Daten-Analysten und anderen Marketing-Teams .
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und auf den Punkt zu erklären
* Erfahrung mit gängigen Tools wie Microsoft Teams, Jira, Confluence, Miro o. Ä.

Du bist interessiert? Dann erlebe die DeutschlandCard:

* Interessante Aufgaben mit hohen Freiheitsgraden und viel Eigenverantwortung
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Digitalstrategie der DeutschlandCard
* Kurze Entscheidungswege aufgrund einer offenen Kommunikationskultur
* Arbeiten im modernen Open-Space-Büro
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* 30 Tage Urlaub
* Bertelsmann als Konzernmutter, die Innovation fördert und Kontinuität bietet
* Vielseitiges Weiterbildungsangebot durch unsere Bertelsmann University und über 8.000 frei verfügbare E-Learnings
* Umfangreiche Sozialleistungen des Bertelsmann Konzerns wie bezuschusste Kantine, Gesundheitsangebote und divisionale Gewinnbeteiligung
* Offene und aktive Teamkultur mit regelmäßigen Events wie unser monatliches Get-Together, Weihnachtsfeier und vieles mehr

Werde Teil des DeutschlandCard Teams Wir bieten Dir: Entscheidungsfreiräume, einen starken Teamfokus und tollen Zusammenhalt sowie die Möglichkeit, die Digitalisierung unserer Plattform aktiv weiter voranzutreiben.

Möchtest Du als Manager Customer Journey (m/w/d) bei uns einsteigen? Dann lass uns darüber sprechen, wie wir gemeinsam etwas bewegen können. Deine Online-Bewerbungsunterlagen sind der erste Schritt dazu. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. #teamdeutschlandcard

Für weitere Informationen besuche gerne unsere Webseite: https://www.deutschlandcard.com

Deine Daten sind uns wichtig:
Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die DeutschlandCard GmbH. DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28 in 81673 München, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der DeutschlandCard GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz@deutschlandcard.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE

Unternehmen: DeutschlandCard GmbH

Land: Deutschland

Region: Bayern

Stadt: München

Postleitzahl: 81673

Job ID: 278629

JBRP1_DE

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