Vollzeit, ab sofort, unbefristet, Standort Berlin Du kannst grandiose Marketing-Skills vorzeigen? Deswegen wird der nächste Release mit dir zum Hit? Dann suchen wir dich! Was du machst Du bist Marketing Projektowner:in für Epic Domestic Projekte und hast dabei die Strategie- und Budgetplanung fest im Blick Du erstellst Marketingpläne, Timelines und Veröffentlichungsstrategien in enger Kooperation mit dem Creative Marketing Manager Du arbeitest strategisch, agil, kreativ an der erfolgreichen Vermarktung der Singles und Alben von Domestic Künstler:innen im deutschen Musikmarkt Du bist mitverantwortlich für die Steuerung sämtlicher Vermarktungstools und Promo Aktivitäten Du behältst ständig alle Sales und Streaming Plattformen im Auge, bewertest mit Hilfe von Analysen Tools sämtliche Entwicklungen und triffst daraus Ableitungen für die Strategieentwicklung sowie für die Umsetzung der Kampagnen Du bist ein starker Ansprechpartner für Repertoiregeber, Künstlermanagements und Künstler:innen sowie für Kooperations- und Medienpartner:innen Du arbeitest sehr eng mit anderen Project Manager:innen, dem Promotion Team und weiteren Schnittstellen zusammen und ihr steht im ständigen Wissensaustausch Wer du bist Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Product- oder Content Manager:in im Musikgeschäft und ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation Dich zeichnet ein breit aufgestelltes Repertoirewissen aus, vor allem im Rap und Dance Bereich, und du verfügst über ein Netzwerk von Kontakten in der Musikbranche und zu relevanten Vermarktungspartner:innen Du bringst im besten Fall schon Erfahrung im Bereich Hiphop / Rap sowie Pop und Dance mit Du bist kreativ in den Lösungsansätzen und immer an den neuesten Trends interessiert Durch dein sehr ausgeprägtes analytisches Denkvermögen erkennst und durchdringst du komplexe Abläufe und Zusammenhänge Im Online Marketing, im Projektmanagement und im Steuern kreativer Prozesse kennst du dich gut aus und hast hier schon konkrete Erfolge im Musikmarkt begleiten können Du bist sehr stark in der Kommunikation und kannst dich sehr gut auf verschiedene Charaktere und Situationen einstellen Du besitzt ein sicheres Auftreten im Umgang mit Künstler:innen, Medienpartner:innen und Managements Du bringst Erfahrung mit in der Erstellung von Online Assets und audiovisuelle Inhalte Du bist teamfähig, hast ein hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Wir bieten dir Raum für Vielfalt und für Innovation. Die Freiheit, Prozesse und Methoden zu challengen und zu revolutionieren. Individuelle Benefits-Pakete kombinierbar aus ÖPNV-Zuschuss, Job-Rad und einem Sport-Abo. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. Betriebliche Altersvorsorge. Ein Streaming-Abo deiner Wahl. Sowie Konzerte und Events in ganz Deutschland und in unserem schicken Headquarter mitten in Schöneberg. Exklusive Trainings in der hauseigenen Academy. Sowie das Vertrauen, deine Projekte in Eigenregie zum Erfolg zu führen. Wie du dich bewirbst Dein Foto, Alter, Familienstand, deine Herkunft, Zeugnisse, die Jobs deiner Eltern und andere Merkmale benötigen wir nicht. Zeige uns in einem CV oder einer anderen kreativen Form, was dich ausmacht, was du kannst und warum Sony Music mit dir besser klingt! Wir freuen uns auf dich. Sony Music sounds better with you Sony Music Entertainment GmbH www.sonymusic.de/ Privacy Policy Please click here to read our privacy policy for Germany, Austria or Switzerland before beginning the application process as you will need to agree to the terms of the policy before submitting your information.