Zusammenfassung Wir suchen für unseren renommierten Kunden einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den technischen Verkauf! Beschreibung Durchführung kaufmännischer Kalkulationen nach technischen Vorgaben Erstellung, Prüfung und Versand von Angeboten und CBDs Annahme, Bearbeitung und Bestätigung von Kundenaufträgen Betreuung unserer B2B-Kunden in allen vertriebsrelevanten Themen Erstellung und Versand von Rechnungen Eigenverantwortliches Nachfassen von Anfragen und Angeboten Mitarbeit im Projektmanagementsystem Unterstützung des technischen Vertriebsteams und der Vertriebsleitung Pflege und Verwaltung von Stammdaten im ERP- und CRM-System Verfolgung von Werkzeug- und Investitionsberechnungen Situative Erstellung von Präsentationen Unterstützung bei Jahrespreisverhandlungen Organisation Allgemeine Verwaltungs- und Kommunikationsaufgaben Über den Kunden Unser namhafter Kunde ist ein Spezialist für Metall-Kunststoff-Hybridtechnik mit Schwerpunkt auf Stanztechnik, Spritzguss und Baugruppenmontage. Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise im Automotive-Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1) Erfahrung mit ERP- und CRM-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Hohe Verbindlichkeit und Eigenverantwortung bei der Aufgabenbearbeitung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Offenheit für Feedback, Engagement und Flexibilität Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im technischen Vertrieb Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein freundliches, kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien