Berufsbegleitende Weiterbildung im Bereich Marketing und Kommunikation
Jobbeschreibung:
* Strategische Ausrichtung von Marketingaktivitäten mit dem Ziel, die Marke voranzubringen.
* Führung und Inspiration eines Marketingteams zur optimalen Performance.
* Überwachung und Umsetzung von Corporate Design Guidelines.
* Management von Ads, Webseitenoptimierung und Design-Anpassungen in Zusammenarbeit mit einer Grafikerin.
* Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern.
* Ausbau der PR-Aktivitäten und Pflege der Kundenbeziehungen.
* Detaillierte Budgetplanung, Kostenkontrolle und Reporting an die Geschäftsführung.
* Einführung datengetriebener Prozesse zur Optimierung von KPIs wie Conversion-Rate, CAC, CLV und Traffic.
* Identifikation und Implementierung neuer Tools und Technologien zur Skalierung digitaler Kanäle.
* Regelmäßige Benchmark-Analysen zur Erschließung neuer Wachstumschancen.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft.
* Umfassende Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt im Bereich Kommunikation.
* Erfahrungen im Bereich Bildbearbeitung sowie ein sicherer Umgang mit Adobe-Programmen.
* Führungserfahrung und Spaß an der Leitung eines Teams.
* Kreativität, Innovationsgeist und eine Leidenschaft für Marketingthemen.
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten.
Vorteile:
* Eine attraktive Vergütung.
* Arbeitszeitflexibilität mit 1 Tag Home-Office pro Woche.
* Innovative Projekte.
* Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten.
Weiterführende Informationen: