Verwaltungsaufgaben
Unser Unternehmen sucht nach einem zuverlässigen Verwaltungsangestellten, der sich in verschiedene administrative Aufgaben einbringen kann.
Deine Aufgaben
* Reha-Koordination: Organisation und Durchführung der Reha-Belegung inkl. Patienten-Einladungen
* Patientenservice: Erste Ansprechpartnerin für unsere Rehabilitand*innen vor Ort
* Abrechnungsverfahren: Eigenverantwortliche Durchführung der Abrechnungsprozesse
* Administration: Posteingang, Datenaustausch gemäß §301 SGB V, Pflege der Belegungsstatistik
* Prozessmanagement: Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Verwaltungsprozesse - u. a. durch den Einsatz von KI-gestützten Anwendungen
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung z. B. als Hotelkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Krankenhaus- oder Rehabilitationsverwaltung von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office; idealerweise Kenntnisse im Bereich §301-Datenaustausch
* Organisationsgeschick, Serviceorientierung und Teamgeist
* Offenheit für digitale Tools und moderne Verwaltungsprozesse