Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Head of customer service (m/w/d)

Kreuzau
Smurfit Westrock GmbH Werk Rheinwelle
Kundenservice
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Head of Customer Service (m/w/d)

Nachhaltigkeit in jeder Faser: Deine Zukunft – perfekt verpackt! Smurfit Westrock ist mit Mitarbeitenden die Nummer 1 bei Verpackungen aus Well- und Vollpappe weltweit. Die Zukunft unseres Unternehmens liegt dabei in den Händen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gestalte deine und unsere Zukunft und erlebe, wo uns deine Ideen hinführen können. Where will you take us? Du möchtest die Kundenzufriedenheit steigern, Prozesse verbessern und ein engagiertes Team führen? Dann übernimm Verantwortung als Head of Customer Service (m/w/d) und bring Deine Ideen in ein Unternehmen ein, das Innovation und Zusammenarbeit lebt.

Deine Aufgabe:

1. Entwickle und setze eine kundenorientierte Service-Strategie um
2. Optimiere die Abläufe entlang der gesamten Lieferkette
3. Führe und entwickle ein motiviertes Kundenservice-Team weiter
4. Steuere Reklamationsprozesse und löse Probleme zügig
5. Arbeite eng mit Produktion, Vertrieb und Logistik zusammen, um die Kundenerfahrung zu optimieren
6. Pflege langfristige Kundenbeziehungen und baue sie aus
7. Erstelle und analysiere regelmäßig Reports zu Service-Kennzahlen (KPIs)
8. Nutze Kundenfeedback, um Produkte und Services weiterzuentwickeln
9. Unterstütze die Einführung eines neuen ERP-Systems aktiv

Dein Profil:

10. Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung
11. Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in einem produzierenden Umfeld (vorzugsweise in der Verpackungs- oder Wellpappenindustrie)
12. Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz
13. Gute Englischkenntnisse und die Beherrschung von MS-Office-Standard-Programmen sind Voraussetzung
14. Nachweisbare Erfolge in der Führung und Entwicklung von Teams
15. Erfahrung in der Prozessoptimierung und im Beschwerdemanagement
16. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und CRM-Tools
17. Engagement und Eigeninitiative bei der Erreichung von Unternehmenszielen

Das bieten wir dir:

18. Ein offenes, dynamisches und freundliches Betriebsklima mit immer wieder neuen Herausforderungen
19. Ein starkes Team mit Duzkultur, Firmenevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfesten oder Teamveranstaltungen
20. Inner- und außerbetriebliche Weiterbildungen und Entwicklungsmaßnahmen für dein persönliches Vorankommen
21. ein attraktives Gehaltspaket, betriebliche Altersvorsorge, Firmenfitness und Mitarbeiter Assistenzprogramm
22. 30 Tage Urlaub und ein zukunfssicheres Tätigkeitsfeld in einem global erfolgreichen und innovativen Unternehmen

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Reinigungskraft (m/w/d)
Düren
Senioren-Park carpe diem Düren
Putzfrau
Ähnliches Angebot
Verkäufer/kundenberater (w/m/d) frische- und bedientheke
Eschweiler
HIT Frische - Bedientheke
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater im außendienst elektrogroßhandel (m/w/d) im raum köln/bonn
Düren
Hanseatische Personalkontor
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Kreuzau
Jobs Kreuzau
Jobs Düren (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Kreuzau > Head of Customer Service (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern