Unsere Gemeinde, Markt Schwaben, liegt im Münchner Osten und ist ein attraktiver Ort für Unternehmen und Familien.
Durch unsere Lage und Infrastruktur bieten wir optimale Bedingungen für das Wachstum unserer Marktgemeinde.
Wir suchen Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten möchten.
Aufgaben
* Leitung der Abteilung Finanzen mit den Bereichen Kämmerei, Steuern und Gebühren sowie Gebäudemanagement
* Finanzplanung und Haushaltsüberwachung
* Fortschreibung des Haushaltskonsolidierungskonzeptes
* Vermögenserfassung und Vermögens- und Schuldenverwaltung
Anforderungen
* Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in oder ein Hochschulabschluss zur/zum Diplom-Verwaltungswirt/in
* Erfahrungen in der kommunalen Finanzwirtschaft, bevorzugt bereits als Kämmerer / Kämmerin
* Wirtschaftliches Denken sowie sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
* Sicherer Umgang mit IT-Standardanwendungen
Vorteile
* Verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit
* Tarifgerechte Bezahlung und flexible Arbeitszeitmodelle
* Betriebliche Altersvorsorge und Sozialleistungen