Über das Unternehmen
Als Medizinproduktehersteller verbindet MaiMed langfristige Ziele mit modernsten Technologien, um die Gesundheitsversorgung zu verbessern, die Lebensqualität zu steigern, die Wirtschaft zu unterstützen und das allgemeine Wohlbefinden des Menschen in allen Facetten zu fördern. Unter Berücksichtigung der Wünsche und Belange unserer Kunden bist du ihr erster Ansprechpartner und sorgst dafür, dass sie zuverlässig mit medizinischen Bedarfsartikeln versorgt werden. Gleichzeitig unterstützt du aktiv den Ausbau unserer digitalen Vertriebskanäle und bringst dein Know-how im E-Commerce ein. Wenn du etwas in einer krisensicheren Branche und bei einem expansionsstarken Hersteller von Medizin-, Pflege-, Schutz- und Hygieneprodukten bewegen willst, dann bist du bei uns genau richtig.
Über die Rolle
In dieser Position bist du verantwortlich für die Unterstützung des Vertriebsteams im Innendienst sowie für die Betreuung unserer E-Commerce-Kanäle. Du arbeitest eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die bestmögliche Erfahrung haben.
Verantwortlichkeiten
* Qualifizierter telefonischer und schriftlicher Kundenservice
* Annahme und Bearbeitung von Aufträgen, Überwachung der Liefertermine
* Pflege von Kundendaten, Preislisten und Verträgen
* Reklamationsbearbeitung sowie Bearbeitung von Ausschreibungen, Kalkulationen und Angeboten
* Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen
* Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebszielen
* Betreuung und Weiterentwicklung unserer Online-Shops (WooCommerce, Shopware 6) sowie Aktivitäten auf Marktplätzen
* Analyse von Nutzerstatistiken und Erstellung von Reports zur Optimierung der Verkaufsprozesse
* Planung und Realisierung von Suchmaschinenmarketing- und Leadgenerierungsmaßnahmen
* Koordination mit Agenturen und Abstimmung mit internen und externen Partnern zu Projekten
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt E-Commerce oder Digitales Marketing
* Vorliebe für Vertriebsinnendienst oder E-Commerce
* Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, Word)
* Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Auswertung von Nutzerstatistiken und Verkaufszahlen
* Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung und Präsentationsfähigkeiten
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
Unser Angebot
* Quereinstieg mit einem unbefristeten Festanstellungsvertrag in einer wachstumsstarken und krisensicheren Branche
* Hervorragende Karrierechancen in einem starken Team aus sympathischen Kolleginnen und Kollegen zu einem fairen Gehalt
* Ausführliche Einarbeitung: Ein individuell auf dich abgestimmtes Onboarding bietet dir die Möglichkeit, unsere internen Prozesse sowie unsere Produkte kennenzulernen.
* Genügend Freiraum, um Verantwortung zu übernehmen und die eigenen Fähigkeiten aktiv einzubringen
* Gelebter Teamgeist, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Und weitere attraktive Benefits
Entscheide dich für eine Zukunft mit echten Perspektiven und lass uns ab sofort GEMEINSAM. MÖGLICHKEITEN. VERWIRKLICHEN.
Wir freuen uns auf dich!